Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellungen über einen Benutzer

    eronweb

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Bestellungen über einen Benutzer
    am: 07. September 2018, 12:53:23
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Benutzer und möchte mit dem auf zwei verschiedene Computer gleichzeitig mit dem selben Benutzer bestellen.
    Ich möchte auf dem einen Computer etwas bestellen und gleichzeitig soll ein anderer etwas über den Benutzer bestellen können.
    Kann man für jeden Computer eine gesonderte Session erstellen, sodass zwei verschiedene Bestellungen gleichzeitig über den selben Benutzer durchgeführt werden können?
    Wo muss ich Anpassungen vornehmen?

    Vielen dank und freundliche Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39473.0

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Bestellungen über einen Benutzer
    Antwort #1 am: 12. September 2018, 00:53:32
    Hallo, das müsste funktionieren. Jedenfalls bei 1.06 war ich oft mehrmals gleichzeitig eingeloggt.

    DieterW

    • Mitglied
    • Beiträge: 140
    Re: Bestellungen über einen Benutzer
    Antwort #2 am: 18. September 2018, 13:16:35
    Geht nicht, weil z.B. nur EIN Warenkorb da ist. Für beide der selbe.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Bestellungen über einen Benutzer
    Antwort #3 am: 18. September 2018, 18:47:12
    [...]
    Ich habe einen Benutzer und möchte mit dem auf zwei verschiedene Computer gleichzeitig mit dem selben Benutzer bestellen.
    [...]

    Wenn du mit "Benutzer" einen "Kundenaccount" meinst, funktioniert das ausser bei einem 1.06er Shop, wie manne35 ja bereits schrieb,  auch im aktuellen Demoshop -> https://stable.modified-shop.org Du kannst dich dort mit zwei verschiedenen Browsern jeweils unter dem selben "Kundenaccount" anmelden und dann zwei voneinander unabhängige Bestellungen tätigen. Ob sich aber allenfalls Probleme mit Zahlungsanbietern wie PayPal daraus ergeben, kann ich dir nicht sagen, das müsstest du ausprobieren.

    Gruss
    Hanspeter

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Bestellungen über einen Benutzer
    Antwort #4 am: 19. September 2018, 02:35:14
    Nachtrag:

    Ein Problem mit dem Warenkorb, welches sich eventuell ergibt, kann man beseitigen, in dem man im Ordner includes/extra/login/ eine PHP-Datei mit z.B. dem Namen reset_cart.php und folgendem Inhalt

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

                // reset cart contents
                $_SESSION['cart']->reset(true);

                // reset wishlist contents
                if (defined('MODULE_WISHLIST_SYSTEM_STATUS') && MODULE_WISHLIST_SYSTEM_STATUS == 'true') {
            $_SESSION['wishlist']->reset(true);
                }
     

    erstellt.

    Gruss
    Hanspeter