Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Der Wert für item.id muss eine gültige URL sein

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: Der Wert für item.id muss eine gültige URL sein
    Antwort #60 am: 26. September 2019, 09:16:15
    @p3e

    Ich finde es Interessant, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind :)
    In meinem Shop verkaufe ich Ersatzteile. 95% meiner Kunden sind Neukunden.
    Sie brauchen jetzt ein Ersatzteil und suchen es. Zuerst in der Regel bei Google, dann in den Marktplätzen.
    Sie brauchten vorher meinen Shop nicht und kannten ihn daher auch nicht. Sie werden ihn in der Regel danach auch nicht mehr brauchen.

    Auch ich lege eine Postkarte mit zur Lieferung, habe dadurch einen kleinen festen Kundenstamm an Betrieben die regelmäßig Ersatzteile brauchen, aber es macht eben nicht die Menge aus.
    Ich muss in Google präsent sein. Wenn deine Heizung oder Toilette heute ausfällt, dann wirst du sicherlich Googlen :)

    Früh habe ich angefangen, mich immer brav an Google seine Statuten zu halten. Auch bin ich froh, dass der Modified Shop immer sich an alle aktuellen Statuten hält. Damit meine ich die Schemadaten, Geschwindigkeiten und Aufbau. Mittlerweile habe ich in meinem Shop 350.000 Artikel.
    Im Pagespeed erreiche ich Mobil 94% und Desktop 100%.
    Das schafft nicht mal Amazon :)

    https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FIdeal-Standard-A960478NU-Idealux-Kartusche-Thermostat%2Fdp%2FB00A29PUKE

    Dazu kommen die hervorragenden Sitemap und Shopping Tools von AGI, sowie Adwords.

    Heute bin ich froh nur von Google abhängig zu sein. Google hat sich als fairster Partner entwickelt.
    Meine Mitbewerber sind von den großen Marktplätzen abhängig. Haben nie den Aufwand für Google als Notwendig betrachtet und das schnelle Marktplatz Geld gesucht. Bis dann der Marktplatz macht, was er will und sie Probleme hatten/haben.

    Ich bin froh nicht anderweitig als von Google abhängig zu sein und organisch gefunden zu werden. Es kostet mich deutlich weniger Nerven, Aufwand und Geld.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Der Wert für item.id muss eine gültige URL sein
    Antwort #61 am: 26. September 2019, 09:44:27
    @p3e
    Danke für den Input.

    Genau so etwas habe ich vor. Ein befreundeter Bio Gewürzshop wird eine Postkarte von mir hineinlegen und ich im Gegenzug eine Produktprobe von ihm.

    Das Thema Newsletter muss ich auch mal angehen. Ich habe lieber noch nie einen rausgeschickt, weil ich mich erst einmal einarbeiten muss, wie man den responsive und schick erstellen kann. Hab auch schon ein Programm dafür, aber noch keine Zeit gehabt.

    Gruß Timm

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Der Wert für item.id muss eine gültige URL sein
    Antwort #62 am: 26. September 2019, 15:39:48
    @derheiko: Danke für die Einsicht in Deine Kundenstruktur. Ja, ich kann jetzt nachvollziehen, dass es Branchen gibt, die nur wenig Stammkunden haben und da bekommt Google und Werbung einen ganz anderen Stellenwert.

    @FräuleinGarn: Das klingt gut. Ein Gutschein ist aber immer noch besser als eine Postkarte. Das schwierigste ist den richtigen/ die richtigen Partner zu finden, damit es fruchtet. Man darf nicht in Konkurrenz stehen, muss aber einen Kundenstamm haben, deren Interessengebiet möglichst identisch zu dem des Partnershops ist.
    Newsletter sind mächtige Umsatzbringer, wenn Du sie mit Bedacht einsetzt.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Der Wert für item.id muss eine gültige URL sein
    Antwort #63 am: 26. September 2019, 18:59:35
    @derheiko

    Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Ich glaube, es ist ein Unterschied, ob man "nur" Ersatzteile
    verkauft (=Ersatzbeschaffung) oder die Produkte an sich.

    Für beides gibt es einen Markt, nur Stammkunden gewinnt man bei Ersatzbeschaffungen nach meinen Erfahrungen eher im geringeren Umfang.

    Auf den Marktplätzen ist gerade auch bei diesem Segment der Preiskampf umso härter und manchmal wundere ich mich, wie da jemand überhaupt noch daran verdienen kann.

    Bonner

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Der Wert für item.id muss eine gültige URL sein
    Antwort #64 am: 01. Oktober 2019, 11:00:06
    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Zitat
    September 26, 2019 onward
    Breadcrumb
    Google fixed an error in Breadcrumb validation (the last crumb in the chain does not, in fact, require an explicit URL target). As a result, you may see a reduction in errors in your Breadcrumbs report going forward.

    Quelle: https://support.google.com/webmasters/answer/6211453#rich_result_reports

    Gruß Timm

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Re: Der Wert für item.id muss eine gültige URL sein
    Antwort #65 am: 04. Oktober 2019, 05:04:28
    Hallo Timm, alle

    Na sowas ;-) Danke für den Hinweis, Google hat also keine QC? Überzeugt mich nicht. Ist jetzt nicht so schwer, eine Seite mit breadcrumbs darauf zu testen, ob der Fehlerreport unberechtigterweise Alarm auslöst.
    Wirkt eher wie "testing the market". Die sind Weltmeister im keine-Angriffsfläche-bieten.

    Aber schön, dann können wir den "Bugfix" ja wieder ausbauen.

    LG Volker
    22 Antworten
    11718 Aufrufe
    13. Juli 2018, 19:43:47 von umbi
    13 Antworten
    6988 Aufrufe
    30. Januar 2015, 21:50:50 von peterdd