Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"
    Antwort #15 am: 10. Oktober 2010, 19:50:05
    [...]
    Mein Tipp an alle:
    Nicht zu verbissen an die Sache rangehen, stattdessen einfach mal kurz mit etwas anderem beschäftigen und man kommt von alleine auf so manche Lösung. Zumindest hat es bei mir schon häufiger so geklappt.

    Das ist immer eine gute Idee, denn die guten Ideen kommen einem meist über Nacht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"
    Antwort #16 am: 16. März 2011, 16:13:15
    Hilft mir leider aber nicht weiter und ich hoffe an dieser Stelle richtig zu sein. Ich weiß nicht warum, aber seit wenigen Tagen(?) sind in der Bestätigungsmail an die Kunden keine Angaben mehr für die aktuelle Bankverbindung enthalten (siehe unten). Ich habe die Module "order_mail.txt(html)" noch einmal neu übertragen, bringt aber keine Änderung. Die ersten Bestellungen waren aber ok. Die Angaben in Backend (Bankangaben) sind ok, die E-Mail schaut so aus. Was kann ich genauer tun, um diesen Zustand wieder in den ehemaligen richtigen zurückzusetzen? :?

    Inhalt der E-Mail:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Einstellungen im Zahlungsmodul "eustandardtransfer":

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"
    Antwort #17 am: 16. März 2011, 16:44:41
    Hast du Veränderungen an der "send_order.php" vorgenommen? :?

    Grüße

    Torsten

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"
    Antwort #18 am: 16. März 2011, 17:11:26
    Nicht dass ich wüßte ... wo steht das Teil denn? Ich könnte am Datum erkennen, ob sich da was geändert hat.

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"
    Antwort #19 am: 17. März 2011, 05:38:58
    Ich hab's gestern nicht mehr geschafft, die Datei "/send_order.php" stammt vom 09.08.2010, dem Tag, wo ich die Version modified eCommerce Shopsoftware überspielt habe. Also keinerlei Änderungen wurden vorgenommen.

    Wo werden die Einstellungen für das Modul "MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO" vorgenommen? (moneyorder) Diese Option hatte der Kunden angeklickt und dort stand nichts drin. :|

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"
    Antwort #20 am: 17. März 2011, 10:06:57
    Ja - ja - mein Vorredner hatte Recht, eine Nacht drüber schlafen, dann noch mal im Forum RICHTIG suchen - ohne Zeitdruck und schon klappt's mit der Nachbarin. :mrgreen:

    Jetzt habe ich es gefunden! :coffee:

    Tut mir leid, ich habe das Problem, manchmal nicht die richtigen Suchbegriffe (in diesem Fall Variablen und Scripte) bei der Hand zu haben, dazu stecke ich zu wenig drin! :nixweiss:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"
    Antwort #21 am: 17. März 2011, 10:09:25
    [...]
    Wo werden die Einstellungen für das Modul "MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO" vorgenommen? (moneyorder) Diese Option hatte der Kunden angeklickt und dort stand nichts drin. :|

    Der Text wird dir nur angezeigt, wenn das Modul nicht installiert ist:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Nachdem du auf "Installieren" klickst, kannst du auf "Bearbeiten" klicken und dann bei "Zahlbar an:" deine Daten hinterlegen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Nachtrag: Nun sehe ich, dass du dein Problem behoben hast. Sag uns doch bitte noch, woran es bei dir lag. :?

    Grüße

    Torsten

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"
    Antwort #22 am: 31. März 2011, 14:35:56
    Ja klar, es lag daran, dass man raten mußte, WIE man die Daten einträgt, irgendwo fand ich dann den Hinweis, dass man die Angaben kommasepariert eintragen muß und schon klappt's auch mit der Nachbarin.

    Außerdem - egal wie da der Ursprung ist - sollte man sich bei der Bereitstellung von Zahlungsvorgängen/-modulen auf genauere Angaben einigen - ich persönlich empfinde "eustandardtransfer" und "moneyorder" als gleichbedeutend, aber unterschiedlich auszufüllen. :roll:

    So auch die Kunden, die im Frontend entweder:
    Zitat
    EU-Standard Bank Transfer
    Bitte überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag auf unser Konto. Die Kontodaten erhalten Sie nach Bestellannahme per E-Mail
    oder:
    Zitat
    Vorkasse/Banküberweisung
    anklicken ... bei der wenigen Besuchzeit auf (m)einer Website ist ein sofortiger Unterschied gar nicht zu erkennen.

    Egal, jetzt funktioniert es richtig.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"
    Antwort #23 am: 01. April 2011, 06:48:23
    Ja klar, es lag daran, dass man raten mußte, WIE man die Daten einträgt, irgendwo fand ich dann den Hinweis, dass man die Angaben kommasepariert eintragen muß und schon klappt's auch mit der Nachbarin.
    [...]

    Hoi kukki,

    ich hab deinen Punkt mal zum Anlass genommen für einen neuen Thread, der die Optimierung des Backends zum Ziel hat: Sammelthread für unklare-fehlende-missverständliche Angaben im Backend

    Greets,
    Chris

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"
    Antwort #24 am: 04. April 2011, 13:59:50
    Sollte mir etwas entscheidendes auffallen, dann melde ich mich dort zu Wort. Hoffentlich ist das kein Kampf gegen Windmühlen. :hobbyhorse:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mail für Zahlungsoption "eustandardtransfer"
    Antwort #25 am: 04. April 2011, 14:02:52
    Nicht, wenn ihr mithelft. ;-)

    Grüße

    Torsten

    2 Antworten
    3269 Aufrufe
    10. November 2010, 17:23:34 von Tomcraft
    0 Antworten
    1470 Aufrufe
    05. Oktober 2016, 19:14:49 von J KIN
    28 Antworten
    10764 Aufrufe
    28. Juni 2010, 09:38:46 von Toby84
    4 Antworten
    5033 Aufrufe
    26. Oktober 2011, 12:27:58 von byps