Antwort #22 am: 31. März 2011, 14:35:56
Ja klar, es lag daran, dass man raten mußte, WIE man die Daten einträgt, irgendwo fand ich dann den Hinweis, dass man die Angaben kommasepariert eintragen muß und schon klappt's auch mit der Nachbarin.
Außerdem - egal wie da der Ursprung ist - sollte man sich bei der Bereitstellung von Zahlungsvorgängen/-modulen auf genauere Angaben einigen - ich persönlich empfinde "eustandardtransfer" und "moneyorder" als gleichbedeutend, aber unterschiedlich auszufüllen.
So auch die Kunden, die im Frontend entweder:
EU-Standard Bank Transfer
Bitte überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag auf unser Konto. Die Kontodaten erhalten Sie nach Bestellannahme per E-Mail
oder:
Vorkasse/Banküberweisung
anklicken ... bei der wenigen Besuchzeit auf (m)einer Website ist ein sofortiger Unterschied gar nicht zu erkennen.
Egal, jetzt funktioniert es richtig.