Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Update von 2.0.3.0 auf 2.0.4.2 sind die Kategorien weiß

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hi
    nach update sind die Kategorien nicht mehr sichtbar (weiße Seiten). Der Rest vom Shop funktioniert.
    Der Log-file brachte nur diese hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [23-08-2018 13:17:33] UNDEFINED_ERROR   : LoggingManager: Call to undefined method main::getImage() in File: /homepages/35/dxxxxxxxxxxxxxxxx/htdocs/meine Domain/includes/modules/product_listing.php on Line: 78

    und in der Datei sieht Zeile 78 so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $image = $main->getImage($category['categories_image']);

    da es sich um eine Installation auf einem 1und1 Server handelt (ich weiß ich will da ja seit Jahren auch weg..) habe ich die neue _htaccess entsprechende aktiviert. wird aber auch nicht besser.

    das Resultat seht Ihr unter: www.badeliteratur.de
    Gruß
    litho

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39435.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Klassiker... nicht alle Dateien sind erfolgreich auf den FTP-Server übertragen worden, daher fehlt bei dir in der "main" Klasse (Datei "/includes/classes/main.php") die Funktion getImage().

    Bevor wir jetzt einfach nur die besagte Datei auf den FTP-Server laden und danach neue Fehler finden, würde ich vorschlagen, dass du nochmal alle Dateien per FTP überträgst und auch darauf achtest, dass alle Dateien erfolgreich übertragen wurden! :!:

    P.S.: Und bitte kapere keine fremden Themen, wo es um etwas ganz anderes geht! Ich habe deine Beiträge hier raus gelöscht: Fehler nach Update auf 2.0.4.0

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hmm habe zumindest für die Updates die zip files hochgeladen und entpackt...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Dann hast du entweder die Reihenfolge der Updates nicht eingehalten oder das FTP-Programm hat manche Dateien eben nicht erfolgreich übertragen.

    Die Funktion getImage() innerhalb der "main" Klasse wurde bereits mit Shopversion 2.0.4.0 implementiert.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    so funzt. das voll installations zip drüber gebügelt bis auf den template ordner, den _installer und die configure.php.
    Erklären kann ich es mir aber nicht, weil wie gesagt zip hochgeladen und entpackt. Die updates der Reihe nach gemacht, weil ich das schon mal probiert hatte mit dem einspielen aller updates und dann den Installer das ging nicht. Aber am ende ist der Mann an der Tastatur der Fehler im System.... Nur damit hätte ich mal wieder nicht gerechnet, ist ja nicht mein erster Shop... Danke Torsten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Freut mich, dass es nun funktioniert. :thumbs:

    Grüße

    Torsten
    6 Antworten
    5485 Aufrufe
    16. Oktober 2012, 20:51:58 von piru
    3 Antworten
    2602 Aufrufe
    26. Oktober 2014, 15:51:51 von dertobinator
               
    anything