Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Von Afterbuy zum eigenen Shop

    Gordon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Von Afterbuy zum eigenen Shop
    am: 20. August 2018, 10:02:31
    Hallo zusammen.

    Ein Freund von mir hat - schon einige Jahre - einen kleinen Shop bei Afterbuy. Er möchte jetzt ein eigenes Shopsystem haben, um spezielle Anpassungen vornehmen zu können und auch um mit SEO weiter zu kommen. Die große Aufgabe ist jetzt das richtige Shopsystem zu finden (das alles kann was er auch bei Afterbuy nutzt) und der Umzug von Afterbuy zum eigenen Shop (Datenmigration).

    Was braucht er:
    - Manuelles Anlegen von Bestellungen im Backend. Dabei sollen Artikelbeschreibungen wie auch Preise frei geändert werden können.
    - Verknüpfungen zu eBay und Amazon soll möglich sein. (Aber nicht soo wichtig)
    - Er nutzt die Software von DPD (DPD print?). Er muss einen Export von neuen Bestellungen machen können. Diese wird dann in die DPD Software eingelesen und die Labels erstellt. Die Sendungsverfolgungsnummer muss dann wieder in den Shop importiert und den Bestellungen zugeordnet werden.

    Sind diese 3 Punkte mit modified - relativ einfach - machbar? Bzw. gibt es da Lösungen für?

    Und dann der Umzug der Daten von Afterbuy ins neue System. Gibt es hier ein Skript oder Plugin? Wir haben schon rausgefunden das man aus Afterbuy CSV-Dateien exportieren kann. Für die Bestellungen und Kundendaten. Nur wie bekommt man die in die Shopwaredatenbank? In der CSV ist alles drin... Bestelldaten und Kundendaten. Alles in einer Datei... total toll.
    Es sind auch zu viele Datensätze um sie per Hand abzutippen (über 5000 Bestellungen in den letzten Jahren).
    Kann man evtl. per API Benutzer und Bestellungen anlegen? Dann würde ich selbst ein Importskript schrieben.

    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

    Viele Grüße
    Gordon

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39426.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Von Afterbuy zum eigenen Shop
    Antwort #1 am: 21. August 2018, 17:22:37
    Im Normalfall könnte man einen Modified eCommerce Shop mit pimpmyxtc Schnittstelle zu Afterbuy oder einen Fishnet Services Shop mit Afterbuy Schnittstelle nehmen und über die Schnittstelle jeweils die Produkte importieren. In beiden Shopsystemen kann man inzwischen problemlos Bestellungen bearbeiten.

    Danach mit Magnalister vom Shopadmin aus zu Ebay und Amazon listen.

    Mir fällt nur keine fertige Lösung für DPD ein, aber das kann man natürlich programmieren.
    0 Antworten
    1637 Aufrufe
    29. Juni 2016, 10:30:22 von sb_cbo-do
    2 Antworten
    2500 Aufrufe
    29. Oktober 2018, 12:11:25 von cplasa