Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sonderangebot

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Sonderangebot
    am: 05. August 2018, 22:31:08
    Guten Tag zusammen  :-)
    bei den Sonderangeboten ist mir aufgefallen dass bei Artikel ohne Attribut der Preisnachlass in der Vorschau und bei der Artikelansicht angezeigt wird.
    Bei Artikel mit Attribut ist der Preisnachlass aber nur in der Vorschau zu sehen, in der Artikelansicht steht der reduzierte Preis, aber nicht "Unser bisheriger Preis...., jetzt nur...., Sie sparen...." etc.
    Wie kann ich das anpassen damit auch bei den Artikeln mit Attribute die Sonderangebotsmerkmale angezeigt werden?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39390.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebot
    Antwort #1 am: 06. August 2018, 10:04:38
    Die Ursache ist das Mudul Neuer Attribute Price Updater.

    Mit deinen Sonderpreisen hast du aber, so denke ich, im Zusammenhang mit Attributaufpreisen ein grundsätzliches Problem.

    Gruss
    Hanspeter

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebot
    Antwort #2 am: 06. August 2018, 10:21:23
    Danke für den Hinweis, das Modul habe ich 2016 von einem Dienstleister einbauen lassen  :-)
    und schon 2 ½ Jahre später merke ich dass etwas nicht stimmt  ‘:-/ das ist aber mal 'ne Reaktionszeit  :hust:
    Dann werde ich mir mal die 30 Seiten durchlesen, vielleicht finde ich da irgendetwas brauchbares  :-/

    Herr_Bert

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebot
    Antwort #3 am: 06. August 2018, 10:38:40
    Vorschlag:
    Teste doch mal folgendes, dieses Produkt -> https://www.maggysstore.de/maggysstore-liquid/nach-geschmack/fruechte/mixed/tom-klarks-sawyer.html hat Attribute mit unterschiedlichen Preisen, wie verhalten sich die Atributpreise wenn du diesem Produkt einen Sonderpreis vergibst.

    Gruss
    Hanspeter

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebot
    Antwort #4 am: 06. August 2018, 10:43:50
    Vorschlag angenommen und ausgeführt  :-) sieh Bitte selbst  :-?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebot
    Antwort #5 am: 06. August 2018, 10:54:37
    In der Produktliste wird es billiger angeboten, als auf der Produktdetailseite mit Attribut "Dark Menthol incl. 10 ml / 18 mg Nikotinshot", siehe Bider, ist das so gewollt?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebot
    Antwort #6 am: 06. August 2018, 11:02:00
    Die "Nikotinstärkeren" sind 1.40 € teurer, der Preis wird über die Attribute angehoben.
    Das ist jetzt nicht so toll, gerechnet wird schon richtig, alles ist ein Euro günstiger.
    Aber außer 16,50 gibt es auch 17,90, da stimmt dann das "Jetzt nur" natürlich nicht mehr  :-?
    Mich wundert nur dass keiner in der ganzen Zeit mal etwas dazu gesagt hat, keinen hat das gestört  :-?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebot
    Antwort #7 am: 06. August 2018, 11:15:51
    Ja, ich meinte halt das in so einem Fall in der Produktliste vor dem Preis das Wort "Ab" stehen sollte und das gilt natürlich nicht nur für Sonderpreise, aber das umzusetzen dürfte mit nicht unerheblichem Programmieraufwand verbunden sein, um auf Produktdetailseiten die Sonderangebotsmerkmale auch bei Artikeln mit Attributen angezeigt zu bekommen, wäre aber mit noch mehr Programmieraufwand verbunden.

    Gruss
    Hanspeter

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebot
    Antwort #8 am: 06. August 2018, 11:21:25
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, so hätte ich das auch gern und das wäre dann wohl auch Rechtlich einwandfrei.
    Eine Lösung wäre wenn ich für jedes der Attribute einen eigenen Artikel anlegen würde, dann natürlich ohne Attribut.
    Aber das wäre ein Mordsaufwand und an Unübersichtlichkeit wohl kaum noch zu überbieten  ‘:-/

    Gibt es dieses Phänomen auch in der Version 2.x ?

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebot
    Antwort #9 am: 06. August 2018, 12:08:39
    Bei dem "Ab" fiel mir ein dass wir beide uns darüber doch schon mal angeregt ausgetauscht haben  :lol: da war doch schon mal was......
    sieh mal hier: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38590.0
    2 Antworten
    2508 Aufrufe
    03. Dezember 2009, 12:32:22 von anfaenger123
    22 Antworten
    11157 Aufrufe
    13. November 2011, 15:25:30 von Pokalschmied
    0 Antworten
    1479 Aufrufe
    06. Oktober 2014, 12:57:53 von men1sel
    12 Antworten
    625 Aufrufe
    05. Februar 2023, 09:58:50 von hzs123456
               
    anything