Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fragen vor Entscheidung für modified eCommerce Shopsoftware

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Hallo,
    ich darf demnächst in meinem Unternehmen einen OnlineShop aufbauen. Endgültige Grösse ca 20-30 T Artikel im geplanten Endzustand. Ausser einer Warenwirtschaft für den stationären Handel in einem Geschäft ist bislang nichts an EDV vorhanden.

    Ich habe schon einige kleinere Projekte mit bis zu 1500 Artikeln mit xt-Commerce aufgesetzt, und komme soweit klar damit.

    Meine Fragen zu modified eCommerce Shopsoftware sind folgende:
    - Lässt sich die Anbindung an Amazon und Ebay auch mit modified eCommerce Shopsoftware umsetzen?
    - ist auch ein Versandmodul (z.B. DHL) verfügbar?
    - wie lassen sich (manuelle) Überweisungen von Kunden am besten erfassen, also welche Kunden haben (welche Artikel) per manueller Banküberweisung bezahlt?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3939.0

    percilo

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Fragen vor Entscheidung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 11. Februar 2010, 15:00:59
    Hallo,

    eine Anbindung an Ebay und Amazon würde ich über eine Warenwirtschaft lösen da es viel eleganter ist.
    Eine kostenlose Version ist z.B. JTL-Wawi oder wenn es etwas kosten mag Amicron.
    Dabei ist dann auch ein Abgleich von Konten möglich.
    Mit beiden komme ich persönlich besser zurecht als über das Backend. Aber dies ist Geschmackssache.
    ein DHL Versandmodul ist vorhanden.
    Derzeit arbeite ich an einer Lösung, ein bestehendes Oscommerce Modul "Track and Trace" für dieses Shopsystem umzuschreiben.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen vor Entscheidung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 11. Februar 2010, 15:31:52
    [...]
    Derzeit arbeite ich an einer Lösung, ein bestehendes Oscommerce Modul "Track and Trace" für dieses Shopsystem umzuschreiben.

    Da bekomme ich aber große Ohren! ;-)
    Inklusive Anbindung an JTL?

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fragen vor Entscheidung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 11. Februar 2010, 15:45:38
    Wodurch würde sich dieses Track and Trace von dem bereits bestehenden unterscheiden?
    http://www.xtc-load.de/2008/08/sendungsverfolgung-track-and-trace/

    percilo

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Fragen vor Entscheidung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #4 am: 11. Februar 2010, 19:48:55
    @ Dokuman
    Der Unterschied ist, dass man den Link nicht per E-Mail bekommt sonden im Kundenmenü bei den Bestellungen sichtbar ist. Es sind eigentlich 2 Module einmal das "Track and Trace" und einmal "DHL Retour" Hier mal ein Auszug aus der Installationsbeschreibung
    Zitat
    DHL bietet einen Service an, welcher sich DHL Retour nennt, mit dem man als Onlineshop-Händler kostengünstig
    seinen Kunden, eine kostenlose Rücklieferung der Bestellung ermöglichen kann. Weitere Infos dazu können Sie bei
    DHL nachlesen : http://www.dhl.de/de/paket/geschaeftskunden/top-versender/retoure.html

    Diese Contribution ermöglicht das sich der Kunde selber seine Paketmarke drucken kann, so dass Sie als Händler

    A. Kosten sparen
    B. Papier und Drucker-Tinte sparen
    C. Zeit sparen
    D. Sie ein tolles Tool für ihre Kunden bereitstellen

    @ Tomcraft

    ich denke mal wenn es überhaupt umzusetzen ist (habe mir die Dateien für den Export nach JTL noch nicht angesehen), nicht in der ersten Version kommt sondern in einer zweiten.
    LG

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen vor Entscheidung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #5 am: 11. Februar 2010, 20:14:18
    Dann warte ich auf Version 2. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Outpack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Fragen vor Entscheidung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #6 am: 11. Februar 2010, 20:36:49
    Dann warte ich auf Version 2. ;-)

    ja, daran bin ich auch interessiert :)

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Fragen vor Entscheidung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #7 am: 12. Februar 2010, 14:42:03
    Hallo,

    danke für Eure Antworten!

    Leider wird die Lösung über die Warenwirtschaft momentan nicht möglich sein, da die bestehende (tadellos funktionierende und speziell angepasste) Warenwirtschaft in absehbarer Zeit nicht geändert werden wird.

    Gibt es andere Möglichkeiten für Ebay und Amazon aus modified eCommerce Shopsoftware heraus?

    Besten dank im voraus für eure Kommentare!

    Ben

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen vor Entscheidung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #8 am: 12. Februar 2010, 15:19:13
    Für eBay gibt es einen Dienstanbieter namens xs:booster, der bereits integriert ist.

    Grüße

    Torsten

    percilo

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Fragen vor Entscheidung für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #9 am: 12. Februar 2010, 16:05:32
    Hallo,
    ich hab grad mal etwas zu dem Thema Amazon gegoogelt und hab da was gefunden für eine Anbindung an Amazon Seller Central.
    Aber allein schon der Preis von knapp 1200 € nur für das Modul zzgl. evtl. Anpassungen halte ich nicht für gerechtfertigt.
    Wobei ich natürlich nicht weiss, in wie weit es aufwendig ist sowas zu Programmieren da Amazon von sich aus wenig bis gar keine Daten über Schnittellen rausgibt.
    LG

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware