Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erst-Installation 3-sprachig

    marketeer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Erst-Installation 3-sprachig
    am: 02. August 2018, 15:15:37
    Wollte vor dem Urlaub nur schnell mal schauen, wo bei MeC Probleme auftauchen könnten bei der Installation (Betreibe noch 2 andere selbstgebastelte Shops). Erster Versuch ging voll in die Hose, da ich ein altes 1.0 französisch-Sprachpaket verwendete. Alles radikal weggeputzt und neuer Versuch mit dem F-Sprachpaket März 2017 , nun die relevanten Dateien vor dem upload in die richtigen Ordner gepackt, danach im admin französisch aktiviert, Shop steht in 3 Sprachen! :thx:, obwohl ich nun etwas sprachlos bin :ironie: .
    Zuerst einfach mal Danke! Gruss Gustav

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39367.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Erst-Installation 3-sprachig
    Antwort #1 am: 03. August 2018, 00:19:16
    Danke für die positive Meldung und viel Erfolg mit deinem Shop. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    marketeer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Re: Erst-Installation 3-sprachig
    Antwort #2 am: 27. Dezember 2018, 16:42:08
    Guten Tag
    Nach langer Abwesenheit nun zurück.
    Mittlerweile ist der 2.0.4.2 Shop in deutsch & französisch fertig, Bestellungsabwicklung per Bankvorauszahlung funktioniert. Was ich auch nach vielem Ausprobieren und Forum-Studium je länger je weniger kapiere, ist wie ich den (vorhandenen) PayPal EXPRESS button zur Weiterleitung an die PayPal-Website bringen kann.
    Der Button (paypal_cart_checkout) macht schlichtweg gar nichts beim Anklicken. Habe ausschliesslich PayPal Express (paypalcart) aktiviert im backend, da wir nur Vorauszahlung akzeptieren.
    (In meinen 2 anderen, älteren Shops (osC) konnte ich die API Daten aus dem PayPal admin im Shop admin eingeben, sowas ähnliches finde ich hier nicht).
    Hier im modified Shop habe ich null Ahnung, wo ich mit der PayPal Konfiguration beginnen soll.
    Man reiche mir bitte die Zange für den Schlauch, auf dem ich grad stehe :nixweiss:. Vielen Dank für Euren durchschlagenden input! Gruss Gustav

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Erst-Installation 3-sprachig
    Antwort #3 am: 27. Dezember 2018, 16:52:51
    "Partner-Module"-Paypal-Konfiguration

    Wie du zu den Daten kommst, die dort eingetragen werden, findest du hier: ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) & PayPal Checkout Modul korrekt einrichten

    Und sonstiges zum Paypal Plus Modul, wo Paypal Express (Cart) mit drin ist, findest du hier: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Dort sind auch die aktuellsten Modulversionen zu finden und sollten auch installiert werden. Auch seit 2.0.4.2 wurden die Paypal Plus Module mehrfach upgedated.

    Gruß Timm

    marketeer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Re: Erst-Installation 3-sprachig
    Antwort #4 am: 27. Dezember 2018, 17:35:10
    Vorerst vielen Dank Timm für die superschnelle Antwort, schaut vielversprechend aus.
    Gehe das morgen früh nach Hirndurchlüftung an, melde mich wieder. Gruss Gustav

    marketeer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Re: Erst-Installation 3-sprachig
    Antwort #5 am: 29. Dezember 2018, 18:14:36
    Hallo Timm
    Dein Input hat mich an die richtige Stelle im PayPal Dschungel gebracht.
    Funktioniert nun alles bestens, mit Testartikel live getestet.

    Herzlichen DanK! :thumbs: :thx:
    Gruss Gustav

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Erst-Installation 3-sprachig
    Antwort #6 am: 29. Dezember 2018, 18:20:16
    Das freut mich.

    Gruß Timm
    3 Antworten
    1675 Aufrufe
    17. April 2015, 18:53:48 von Vapester
    7 Antworten
    4636 Aufrufe
    21. Februar 2013, 11:08:51 von Matt
    2 Antworten
    2387 Aufrufe
    06. Juli 2016, 11:34:58 von BiDoubleU