Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Shopumzug zeigt mir die Search Console massig 404 Seiten an

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo an alle,

    ich hoffe ich starte diesen Tread im richtigen Bereich, falls nicht bitte ich darum ihn zu verschieben.
    Also es geht um folgendes:
    Ich habe einen kompletten Umzug unseres Shops zu einem neuen Hoster gemacht..soweit alles gut. Wir haben aber alle Artikel neu angelegt, wodurch sich natürlich der Link zu Produkt geändert hat, also zumindest die letzten Zahlen, die bei den suchmaschinenfreundlichen Links genutzt werden...z.B:.../Kleider/Annabelle::175.html. Und ich habe keinen Plan wie ich das beheben kann? Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht, und falls ja wie habt Ihr das behoben..und muss es überhaupt behoben werden?

    Das war die Mail die ich von der Search Console erhalten habe:

    Der Googlebot für Smartphones hat eine erhebliche Zunahme der Anzahl der URLs von https://luellepop-design.de/webshop/ festgestellt, die den Fehler "404 (nicht gefunden)" zurückgeben. Wenn diese Seiten auf Ihrer Desktopwebsite vorhanden sind, kann diese Fehlermeldung bei Nutzern von Mobilgeräten zu einer schlechten Nutzererfahrung führen. Außerdem kann diese Fehlkonfiguration Google daran hindern, in den Ergebnissen der mobilen Suche die richtige Seite anzuzeigen. Wenn diese URLs nicht vorhanden sind, müssen Sie auch keine Maßnahmen ergreifen.

    Und der letzte Satz sagt ja eigentlich schion das wenn die URL´s nicht vorhanden sind das man dann nix machen muss..aber irgendwie bin ich mir da unsicher..bzw. meine Frau sitzt mir da nen bissl im Nacken das ich da was machen soll.. ;-)

    Schonmal danke im vorraus.

    Beste Grüße
    André

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39352.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Wir haben aber alle Artikel neu angelegt, wodurch sich natürlich der Link zu Produkt geändert hat, also zumindest die letzten Zahlen

    Das war falsch.
    Mach es noch mal richtig.
    Exportiere und importiere Die Produkte und Kategorien vom alten Shop in den neuen Shop.
    2 Antworten
    2037 Aufrufe
    01. September 2019, 20:12:31 von Herr_Bert
    0 Antworten
    515 Aufrufe
    31. Januar 2024, 11:34:44 von Der G
    11 Antworten
    10632 Aufrufe
    27. Juli 2020, 12:04:28 von stedre
    0 Antworten
    1438 Aufrufe
    08. Juni 2018, 16:12:17 von webald
               
    anything