Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Allgemeine Fragen

    Mexikaner9

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Allgemeine Fragen
    am: 12. Juli 2018, 15:00:57
    Hallo Leute,
    ich habe ein paar Fragen zur rechtlichen Situation:

    welchem Text kann die Schaltfläche haben, mit der der Kauf bestätigt wird?

    Bei der Widerrufsbelehrung muss auch darauf hingewiesen werden, wer die Kosten für die Rücksendung zu tragen hat.
    Diese Kosten möchte ich natürlich nicht tragen. Ist es gültig, wenn man in der Widerrufsbelehrung schreibt, dass für die Kosten der Rücksendung der Kunde aufkommen muss?

    Und ist es rechtsgültig, wenn man die Lieferzeit mit ein bis drei Tagen angibt?

    Recht herzlichen Dank schon mal für eure Antworten

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39314.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Allgemeine Fragen
    Antwort #1 am: 12. Juli 2018, 15:13:10
    -Achtung keine Rechtsberatung-

    Hi,

    als Text für den Button würde ich "Kaufen" wählen, der schreckt am wenigsten ab.

    Natürlich ich es Rechtens wenn du den Kunden die Rücksendekosten auferlegst z.B. durch: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.  ;-) Generell solltest du für AGB, Widerruf usw. jemand beauftragen oder dir Hilfe holen über verschiedene Anbieter/ Plattformen, allein kann das quasi niemand mehr hinzaubern und es gibt stetig Anderungen.

    Eine Lieferzeit von 1-3 Tagen ist gültig, allerdings würde ich dir das Wort "Werktage" in jedem Fall empfehlen.

    Gruß Thomas

    -Achtung keine Rechtsberatung-

    Mexikaner9

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: Allgemeine Fragen
    Antwort #2 am: 12. Juli 2018, 18:19:16
    Hallo Thomas,
    vielen herzlichen Dank für deine Antwort!
    Hat mir sehr geholfen!
    Dir noch einen schönen Tag
    9 Antworten
    6177 Aufrufe
    06. Januar 2012, 01:26:11 von Tomcraft
    3 Antworten
    3046 Aufrufe
    28. Juli 2013, 16:30:46 von golferteddy
    52 Antworten
    24536 Aufrufe
    30. März 2011, 11:17:14 von mtlfx
    7 Antworten
    6636 Aufrufe
    13. Mai 2012, 09:34:06 von Buggyboy