Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop Upate Call to undefined function: mysql_connect

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Hallo Ich habe ein Problem. Ja natürlich das ist bei mir eigentlich normal, aber jetzt habe ich auch eines mit meinem Shop:

    Ich betreibe 2 Shops, beide auf dem selben Server, beide Datenbanken am selben Ort.

    Vergangene Woche wollte ich die erste Seite updaten, von 2.0.2.2 auf die aktuellste Version. Dabei bin ich draufgekommen, das der Server noch kein PhP 7 + hat, und habe die Sicherungsdatei wiederhergestellt, seitdem läuft wieder alles.

    Heute berichtet mir ein Kunde das der 2te Shop nicht mehr läuft: ebenfalls auf 2.0.2.2

    Fehlermeldung: Call to undefined function: mysql_connect(). Please install the MySQL Connector for PHP

    Gut also suche ich etwas im Forum, und es scheint daran zu liegen, das mein Webserver jetzt auf php 7.1 umgestellt hat.

    Ich mache also ein Update, gehe die Installationsroutine durch, nachdem ich die Passworte eingegeben habe, kann ich auswählen ob neue Datenbank, oder die Configure verändern.
    Ich wähle also die Configure.php verändern, damit die alten Datenbanken übernommen werden, und bestätige.

    Und plötzlich wieder der Fehler: Fehlermeldung: Call to undefined function: mysql_connect(). Please install the MySQL Connector for PHP

    Was stimmt nicht, der 2te Shop läuft ohne Probleme, was kann / muss ich machen?

    Danke schon mal im Vorraus.
    Liebe Grüsse
    Wolfgang

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39300.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Re: Shop Upate Call to undefined function: mysql_connect
    Antwort #1 am: 07. Juli 2018, 01:29:22
    Sorry, für die Belästigung

    Nach wenigen Minuten habe ich den Installer nochmals aufgerufen, und plötzlich konnte ich Neuinstallation oder Update wählen, und dann lief alles wie am Schnürchen. Was dazwischen vorgefallen ist kann ich leider nicht sagen.

    Einige Punkte wurden allerdings gemeldet, welche bei den einzelnen Versionsupdates nicht durchgeführt werden konnten. Ist das so OK ?

    Danke Lg Wolfgang

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: Shop Upate Call to undefined function: mysql_connect
    Antwort #2 am: 07. Juli 2018, 12:08:17
    Einige Punkte wurden allerdings gemeldet, welche bei den einzelnen Versionsupdates nicht durchgeführt werden konnten. Ist das so OK ?

     :glaskugel:

    Die Glaskugel sagt, die Fehlermeldung 648 ist in Ordnung.
    Managed Server