am: 28. Juni 2018, 19:23:43
Guten Abend,
ich habe die folgende Frage, da ich gerade nicht weiter komme:
Ich habe meinen Shop von V1.06 SP3 auf 2.0.4.0 erfolgreich geupdated. Dann bin ich alle Anleitungen zur Umstellung auf UTF-8, die ich hier und extern finden konnte, durchgegangen.
Soweit läuft der Shop nach der Umstellung ohne Fehler und ohne Umlautprobleme. Im Header ist auch "<meta charset="utf-8" />" zu finden.
Die einzigen Umlautprobleme die ich jetzt habe, sind die, die aus mir unbekannten Gründen in den Bestell-Mails auftauchen.
Die order_mail.html zieht sich unter Anderem den Artikelnamen und die AGB aus dem Content Manager.
Im Artikelnamen und Content Manager steht normaler Text, also heißt es dort "für" - und nicht "fü"!
Alle Texte werden im Shop einwandfrei und ohne Umlautprobleme dargestellt.
Die E-Mail die ich über den Thunderbird abrufe zeigt auch keine Umlautprobleme. Rufe ich die gleiche E-Mail jedoch übers iPhone ab, habe ich alle Umlautprobleme die man kriegen kann.
Habe ich bei der Umstellung etwas vergessen oder muss man einfach alle Artikelnamen und Texte im Shop sicherheitshalber auf ü / ä etc. umschreiben?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39274.0