Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel nur kaufbar, wenn anderer Artikel im Warenkorb liegt

    Glera77

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Ahoi :)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich brauche eine Möglichkeit, einen Artikel nur in Verbindung mit einem anderen Artikel kaufbar zu machen, sprich erst, wenn der Hauptartikel im Warenkorb liegt (und auch bis zum Kaufvorgang bleibt), kann ein anderer spezieller Artikel dazu gekauft werden.

    Über die Attribute kann ich das nicht lösen, weil der Hauptartikel eine Mindestbestellmenge hat, der Zusatzartikel aber nicht. Der Aufpreis des Attributs multipliziert sich ja mit der Menge des Hauptartikels, und das ist nicht gut.

    Ich bin dankbar für eine Lösung :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39226.0

    Glera77

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    hat keiner ne Idee? :)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Da du nichts dazu sagst gehe ich mal von der aktuellesten Shop-Version aus.
    Schau mal in die /includes/cart-actions.php nach 'auto_include('.
    Mithilfe dieses Features sollte es eine Möglichkeit geben zu prüfen was im Warenkorb ist und ggfls. $_POST['products_id'] zu unset-ten.

    Eine andere Frage ist wie du das dem Kunden kommunizieren möchtest.
    Wenn der angeklickte Artikel einfach nicht in den WK geht, ohne Meldung an den Kunden, kommt das sicherlich blöd rüber.
    Vielleicht wäre es deshalb besser den "In den Warenkorb"-Button des Zusatzartikels einfach auszublenden wenn der besteimmte Artikel nicht im WK ist und in der Artikelbeschreibung dazu etwa zu sagen (oder auch als Text anstelle des Buttons).

    Da alle Artikel die sich im Warenkorb befinden in der $_SESSION['cart'] stehen müsste man mittels Loop durch die $_SESSION['cart'] in einer Datei in /includes/extra/modules/product_info_end/ die Smarty-Zuweisung von ADD_QTY und ADD_CART_BUTTON überschreiben können.

    Gruß,
    noRiddle
    5 Antworten
    1804 Aufrufe
    11. August 2020, 18:16:01 von Q
    1 Antworten
    1870 Aufrufe
    29. Januar 2016, 18:15:21 von demoncleaner