Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Newsfeed im Backend ausblenden?

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Newsfeed im Backend ausblenden?
    am: 07. Juni 2018, 21:58:37
    Hallo,
    mich stört der Newsfeed und ich finde die Datei in den Template nicht wo ich das ausblenden kann,die für das Frontend habe ich gefunden.

    Kann mir bitte jemand sagen in welcher Datei genau ich den Newsfeed für das Backend ausblenden kann?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39183.0

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: Newsfeed im Backend ausblenden?
    Antwort #1 am: 09. Juni 2018, 14:09:06
    Ich suche mir noch einen Wolf,ich kann das Template das dafür ist einfach nicht finden.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Newsfeed im Backend ausblenden?
    Antwort #2 am: 09. Juni 2018, 14:55:20
    Such doch einfach mal im Backend nach icon_feed.png und schon wirst du in der admin/includes/header.php fündig.

    Duncan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 181
    • Geschlecht:
    Re: Newsfeed im Backend ausblenden?
    Antwort #3 am: 09. Juni 2018, 15:33:19
    Vielleicht sucht er aber auch diesen Code in der admin/start.php ab ca. line 478 und will den auskommentieren?

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php /* ?>      NEWS AUSSCHALTEN
                      <div class="admincol_right">
                <div class="admin_headline"><a target="_blank" href="<?php echo RSS_FEED_LINK; ?>"><?php echo RSS_FEED_TITLE; ?></a></div>
                <div class="admin_contentbox">
                  <?php
                  $news_query = xtc_db_query("SELECT * FROM newsfeed ORDER BY news_date DESC");
                  if (xtc_db_num_rows($news_query) > 0) {
                    $i = 0;
                    while ($news = xtc_db_fetch_array($news_query)) {
                      $pagebreak = strpos($news['news_text'], '<tt class="bbc_tt"></tt>');
                      $news['news_text'] = str_replace('src="http://', 'src="https://', $news['news_text']);
                      ?>
                      <div class="blog_title<?php echo (($i == 0) ? ' active' : ''); ?>"><?php echo $news['news_title']; ?></div>                          
                      <div class="blogentry" <?php echo (($i != 0) ? ' style="display:none; margin-top:2px;"' : ''); ?>>
                        <div class="blog_date"><?php echo date('d.m.Y', $news['news_date']); ?></div>                                      
                        <div class="blog_desc"><?php echo (($pagebreak !== false) ? substr($news['news_text'], 0, $pagebreak) : $news['news_text']); ?></div>
                        <div class="blog_read_more"><a target="_blank" href="<?php echo $news['news_link']; ?>">weiterlesen &raquo;</a></div>
                      </div>
                      <?php
                      $i ++;
                    }
                  } else {
                  ?>
                    <div class="blogentry">
                      <div class="blog_title"><?php echo RSS_FEED_ALTERNATIVE; ?></div>                          
                      <div class="blog_desc"><?php echo RSS_FEED_DESCRIPTION; ?></div>
                    </div>
                  <?php
                  }
               ?>          
              </div>
    <?php */
    ?>
     

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: Newsfeed im Backend ausblenden?
    Antwort #4 am: 09. Juni 2018, 17:10:25
    Vielen dank das hätte ich nie gefunden, ich habe nach etwas mit admin am anfang gesucht.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.535
    Re: Newsfeed im Backend ausblenden?
    Antwort #5 am: 10. Juni 2018, 14:08:09
    Als nächstes kommt die Frage "Wie entferne/ändere ich den Footer?"
    Managed Server