Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach .htaccess aktivieren kein Admin Login mehr?

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Hallo,
    ich habe meinen Shop Komplett neu aufgesetzt und es lief auch alles normal bis ich die _.htaccess geändert habe in .htaccess im root verzeichnis,seit dem kann ich mich nicht mehr als Admin einloggen

    Ich habe schon versucht die .htaccess zu löschen und den Browser Cache geleert,aber das hat nicht geholfen.

    Wie kann ich den Shop cache leeren ohne das ich eingeloggt bin?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39169.0

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: Nach .htaccess aktivieren kein Admin Login mehr?
    Antwort #1 am: 06. Juni 2018, 14:46:21
    Ich habe meinen Shop nun noch mal neu gemacht die .htaccess nicht aktiviert und habe wider das Einlog Problem?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Nach .htaccess aktivieren kein Admin Login mehr?
    Antwort #2 am: 06. Juni 2018, 14:54:38
    Hast du den Fix aus Ticket #1462 vor der Installation noch eingespielt?

    Ohne den solls ja Probleme mit dem Admin geben, siehe die Beiträge von modulfux hier: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.4.0 rev 11204 veröffentlicht

    Hast du auch den Fix aus Ticket #1464 eingespielt?

    Gruß Timm

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: Nach .htaccess aktivieren kein Admin Login mehr?
    Antwort #3 am: 06. Juni 2018, 15:44:51
    Ja die beiden Fixe habe ich schon eingespielt aber das Problem,Tritt immer erst nach einiger Zeit auf nicht sofort,nach der Installation ist alles OK aber schliesse ich den Browser und öffne ihn neu ist das Problem da.

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: Nach .htaccess aktivieren kein Admin Login mehr?
    Antwort #4 am: 06. Juni 2018, 22:24:08
    Ich glaube das mein Problem mit Folgendem MODUL zusammen hängt: MODUL: Erweiterung für EU-Cookie-Verordnung
    Es scheint in der Version 2.0.4.0 irgendein problem mit den Cookies zu verursachen.

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Re: Nach .htaccess aktivieren kein Admin Login mehr?
    Antwort #5 am: 07. Juni 2018, 10:03:31
    Hallo Shorty,

    wenn ein Zusammenhang mit dem Cookie-Guard besteht, sollte es helfen, alle Browser-Cookies die in Verbindung mit der Domain gesetzt wurden, zu löschen.
    Anschließend müsstest du schauen, welche Cookies der Shop setzt und diese als notwendige Cookies in das Moduls eintragen.

    Viele Grüße
    Andreas

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: Nach .htaccess aktivieren kein Admin Login mehr?
    Antwort #6 am: 07. Juni 2018, 11:03:36
    Vielen dank aber leider scheint das Problem grösser zu sein als gedacht,ich vermute das es allgemein an den MODULEN liegen kann die noch nicht an Version 2.0.3.0 angepasst sind.

    Obwohl ich dabei nicht verstehe das der Unterschied zwischen den Versionen so Gravieren sein soll,das die MODULE solch ein Problem verursachen.

    Ich konnte bis jetzt nur feststellen das wenn ich den Shop neu mache mit der Neuen Version und MODULE Installiere das Problem auftritt.

    Ich habe nun erst einmal ein Update meines Alten Shops Installiert bis ich weiss was den Fehler verursacht und behoben ist.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Nach .htaccess aktivieren kein Admin Login mehr?
    Antwort #7 am: 07. Juni 2018, 11:12:53
    Das muss doch rauszubekommen sein, an welchem Modul es liegt, wenn du die einzeln installierst und dann testest bei welchem er dann keinen login mehr zulässt.

    Dann müsstest du auch nicht das cookieguard modul von noriddle schlecht reden.

    Vielleicht hast du aber dein ssl auch nur falsch eingerichtet in der configure.php, oder die falschen weiterleitungen in der .htaccess gesetzt und wenn du die dann aktivierst indem du sie .htacces nennst, dann leitet er unendlich weiter und du kommst nicht mehr in den shop.

    Gruß Timm

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: Nach .htaccess aktivieren kein Admin Login mehr?
    Antwort #8 am: 07. Juni 2018, 12:50:59
    Ich rede das cookieguard modul mit sicherheit nicht schlecht,das war eine vermutung,leider ist der Fehler nicht so einfach zu Lokalisieren da es nach jedem MODUL einbau aussieht als wäre alles OK und wenn ich dann nach eine unbestimmten zeit den browser wider öffne ist der Fehler da.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Nach .htaccess aktivieren kein Admin Login mehr?
    Antwort #9 am: 07. Juni 2018, 13:45:29
    Hast du schonmal im errorlog (mod_warning, mod_error) geguckt, ob da was steht zu dem Zeitpunkt, wenn du dich nicht einloggen kannst?

    Hast du die Module nur im Backend installiert, oder auch die nötigen Änderungen in den Javascriptdateien vorgenommen?

    Vielleicht gab es auch Übertragungsfehler bei den Javascriptdateien, weil der Übertragungsmodus nicht binär war.

    Ich hatte hier mal ein ganz anderes Problem, wo der Fehler auch immer erst nach einer Weile auftrat und da lag es auch an Javascript, siehe: Popups öffnen auf extra Seite nach Update von 1.06 SP4 auf 2.0.1.0

    Gruß Timm

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: Nach .htaccess aktivieren kein Admin Login mehr?
    Antwort #10 am: 07. Juni 2018, 18:01:20
    Vielen dank für deine Hilfe aber ich bleibe nun erst einmal bei der Version 2.0.3.0 denn ich habe auch noch andere Probleme Festgestellt mit der neuen Version.
    3 Antworten
    4175 Aufrufe
    25. Januar 2010, 22:06:24 von Tomcraft
    2 Antworten
    1785 Aufrufe
    25. Oktober 2019, 16:00:01 von Batman