Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopupdate auf 2.0.4.0 danach keine Artikel mehr in Kategorien

    Moppedschrauber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Shopupdate auf 2.0.4.0 danach keine Artikel mehr in Kategorien
    Antwort #30 am: 17. Januar 2019, 11:12:33
    Ja dies html-Dateien sind vorhanden.
    Das Template ist auch das selbe geblieben vor/nach update.
    Wenn ich auf das Standard-template umschalte ändert sich auch nichts.

    Im Frontend fehlt irgendwie die Verknüpfung der Artikel mit den Kategorien.
    Klickt man auf die Kategorie dann verweißt der Link ja auf
    index.php?cPath=1, 2, 3, etc - ist das ein Problem in der Datenbank?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: Shopupdate auf 2.0.4.0 danach keine Artikel mehr in Kategorien
    Antwort #31 am: 17. Januar 2019, 12:37:19
    1) Um bestimmte Fehler auszuschließen, solltest du auf 2.0.4.2 gehen, da 2.0.4.0 viele Fehler enthält und es ja nur ein paar Dateien sind.

    2) Torsten hatte dir hier ("Kein Login mehr möglich, da keine Captchas angezeigt werden") gesagt, dass du dein Template auch updaten musst.

    Wenn ich meinen Beitrag darunter und auch folgende von anderen anschaue und mit dem Ist-Zustand vergleiche, dann frag ich mich echt, ob das überhaupt was bringt, wenn man hier seine Hilfe gibt. Nichts davon wurde umgesetzt.

    Zitat
    -modsid wird ständig angehangen, obwohl die nach dem ersten Klick eigentlich weg sein müsste
    -Weiterleitungen auf eine testdomain bei den Links
    -Popups funktionieren nicht und bleiben leer (Versandkosten und Datenschutz zb)
    -nach der ersten Gastanmeldung war mein Warenkorb leer
    -kein Link zu den Versandzeiten beim Artikel
    -kein ssl eingerichtet
    -bei Versand steht 9,90 aber an der Kasse sind es dann 9,00
    -Preis überschneidet sich bei Crossellingartikeln in der Box, wenn Artikelname 3 Zeilen hat
    -AGB und Datenschutz muss überarbeitet werden wegen Abmahngefahr
    -Datenschutz ist schon grün vorausgewählt für Kunden und nicht als Link im Checkout hinterlegt, dass der Kunde gucken könnte, was da überhaupt drin steht
    -bei Gast Anmeldung steht was von Passwort, auch wenn man nichts eintragen kann und ja als Gast auch nicht soll
    -jquery extrem veraltet
    -popups arbeiten noch mit thickbox statt colorbox

    usw

    Da wird Torsten wohl Recht haben, dass das Template veraltet ist und angepasst werden muss.
    Gruß Timm

    Wenn es mit den Standardtemplates auch nicht funktioniert und diese vernünftig upgedated wurden, muss der Grund aber woanders liegen.

    Gruß Timm

    Moppedschrauber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Shopupdate auf 2.0.4.0 danach keine Artikel mehr in Kategorien
    Antwort #32 am: 17. Januar 2019, 14:08:57
    Danke für den Hinweis auf die damals genannten Probleme. ;-)

    Wenn das in diesem Forum nicht üblich ist, dann entschuldige ich mich aber ich habe diesen Thread (mit 2.0.4.0. in der Überschrift) gewählt, weil ichs gewohnt bin nicht wg. jedem Problem nen neuen aufzumachen. Ich habe, Zitat: das "neueste Update v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23.

    Zu den Altlasten:
    Die Idee war erstmal auf die aktuelle Version upzudaten und dann die Probleme abzuarbeiten. leider gibts jetzt ein wesentlich größeres.

    "Wenn es mit den Standardtemplates auch nicht funktioniert und diese vernünftig upgedated wurden, muss der Grund aber woanders liegen" Tja das scheint mir tatsächlich so zu sein - nur woran?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Shopupdate auf 2.0.4.0 danach keine Artikel mehr in Kategorien
    Antwort #33 am: 17. Januar 2019, 14:45:47
    Hattest Du in Deinem alten Shop die suchmaschinenfreundlichen URLs aktiviert?
    Wie sieht Deine .htaccess aus? Hast Du _.htaccess in .htaccess umbenannt?

    Moppedschrauber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Shopupdate auf 2.0.4.0 danach keine Artikel mehr in Kategorien
    Antwort #34 am: 17. Januar 2019, 15:27:42
    Nein, die suchmaschinenfreundlichen URLs hatte/habe ich nicht aktiviert
    und deshalb auch die _.htaccess nicht umbenannt

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: Shopupdate auf 2.0.4.0 danach keine Artikel mehr in Kategorien
    Antwort #35 am: 17. Januar 2019, 17:52:47
    Wenn man das Template ausschließen kann, dann kann es entweder der Shopcore sein oder eine Fehlkonfiguration des Shops oder des Servers.

    Hast du irgendwelche zusätzlichen Module installiert?

    Die einzelnen DB Updates und Strukturupdate hast du sicher gemacht, oder?

    1) Ich würde mal ein Backup vom Shop runterladen und gegen die Vollversion 2.0.4.2 vergleichen mit einem geeigneten Programm. Vielleicht wurde ja was nicht richtig hochgeladen bzw vergessen beim Update hochzuladen.

    2) Warum nutzt der Shop kein SSL? Bietet euer Hoster kostenlos Lets Encrypt? Ich hab letztens einen Testshop ohne SSL nicht zum laufen bekommen, weiß aber nicht mehr genau, was nicht lief und keine Zeit gehabt das weiter zu testen und deshalb lieber SSL eingerichtet. Vielleicht gibts damit ja ein Problem in 2.0.4.2, nur ist es keinem aufgefallen, weil alle SSL nutzen.  Und es muss ja sowieso gemacht werden.

    3) Hast du irgendwelche Weiterleitungen beim Hoster an? Weil wenn man nur twinshock-cnc.de eingibt, dann packt er da automatisch ein www davor. Aber nach den Links in deinem Shop zu urteilen, sollte kein www erscheinen. Was steht in der includes/configure.php bei den Serverpfaden? Warum sind die wahrscheinlich nicht mit http://... angegeben?

    Auch wenn das nicht optimal eingestellt ist, wundert mich, dass er Produkte ja anzeigt und nur die Kategorien nicht. Nicht das es nur ne simple Einstellung irgendwo im Shop ist.

    Gruß Timm

    Moppedschrauber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Shopupdate auf 2.0.4.0 danach keine Artikel mehr in Kategorien
    Antwort #36 am: 18. Januar 2019, 10:29:49
    Die Weiterleitung ist ein Relikt aus einer (parallelen) Neuinstallation, leider funktioniert es nicht nur diese aufzuheben und die config.php zu ändern. Meine Anfrage an anderer Stelle hier brachte leider auch keinen Hinweis.

    Die SSL-Geschichte wollte ich (neben den anderen Dingen) angehen sobald das Update durch ist ;-)

    Die Updates sind alle problemlos durchgelaufen.

    Das wäre schön wenns nur eine Einstellung ist - nur welche?
    Letztlich lohnt es sich nicht Euch allzu viel Gedanken deswegen zu machen, für uns ist das nur ein Hobby und es sind eine sehr überschaubare Anzahl von Artikeln. (deswegen die nachlässige Pflege/Wartung)
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    4653 Aufrufe
    03. Februar 2009, 19:24:58 von Anonym
    7 Antworten
    4213 Aufrufe
    06. März 2013, 22:03:54 von sv.brueck
    10 Antworten
    5270 Aufrufe
    28. August 2012, 08:58:21 von Nessy
               
    anything