Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Newsletter - Ziel = Nur Kunden - keine Gäste - Nur Email aus dem Konto

    Leever

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    Guten Morgen Forum,

    ich habe da eine Frage und vlt hat ja jemand da einen Vorschlag oder das gesamte schon umgesetzt.

    Im aktuellen Shop ist es ja so das man sich an dem Newsletter per Gast oder Kunde anmelden kann.

    Dazu gibt man ja in des Newsletter feld seine Email ein.

    Bei dem Gast würde ich verstehen das er was eingeben muss, aber warum soll das ein bestehendes Konto auch ?

    Besteht die Möglichkeit die Datei "newsletter.php" so umzuschreiben das der Kunde keine Adresse mehr eingibt, sondern die aus seinem Konto hinterlegte nimmt ?

    Bei mir soll sich nur noch jemand zum Newsletter anmelden dürfen, der ein Kunde ist und kein Gast mehr.

    Ich dachte zuerst den Code so abändern das  die Email automatisch im Hintergrund aus dem Profil genommen wird mit der der Kunde angemeldet ist.

    Ich hoffe Ihr habt da evt eine Lösung.

    Gruß Daniel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39129.0

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Moin!

    Nur mal als Gedanke:
    Vielleicht möchte der Kunde für den newsletter eine eigenständige Mailadresse verwenden ala:
    newsletter-shop@meinemail.de
    Die hat dann aber nichts mit der Shopanmeldemail zu tun.

    Sollte man drüber nachdenken.

    LG
    peter

    DieterW

    • Mitglied
    • Beiträge: 140
    Gute Idee!!

    ... musste ich gleich umsetzen  :-D

    Schreib mal in die newsletter.php nach
    Code: PHP  [Auswählen]
    require ('includes/application_top.php');

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!empty($_SESSION['customer_id']) && (int)$_SESSION['customer_id'] >0) {
            $mail = xtc_db_fetch_array(xtc_db_query("SELECT customers_email_address from ".TABLE_CUSTOMERS." where customers_id = ".(int)$_SESSION['customer_id']));
            if (!empty($mail['customers_email_address'])) $_GET['email'] = $mail['customers_email_address'];
    }
     

    Funktioniert bei 1.06

    Vielleicht möchte der Kunde für den newsletter eine eigenständige Mailadresse verwenden ala:
    newsletter-shop@meinemail.de
    Die kann er dann gerne da reinschreiben .... er muss nur das automatisch gefüllte überschreiben.

    DieterW

    • Mitglied
    • Beiträge: 140
    Besser so, sonst wird, wenn man die Mailadresse im $_GET oder $_POST übergeben bekommt evtl. die Mailadresse geändert.
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!empty($_SESSION['customer_id']) && (int)$_SESSION['customer_id'] >0) {
            $mail = xtc_db_fetch_array(xtc_db_query("SELECT customers_email_address from ".TABLE_CUSTOMERS." where customers_id = ".(int)$_SESSION['customer_id']));
            if (!empty($mail['customers_email_address']) && empty($_GET['email']) && empty($_POST['email'])) $_GET['email'] = $mail['customers_email_address'];
    }
     
    1 Antworten
    2401 Aufrufe
    05. März 2010, 13:50:39 von Tomcraft
    5 Antworten
    3521 Aufrufe
    27. September 2012, 12:16:15 von ivmun
    7 Antworten
    4338 Aufrufe
    19. August 2012, 12:56:25 von astaller
               
    anything