Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Falsche Endpreise nach Rabatt - Attribute Price Updater vs Warenkorb

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    ...
    So langsam frage ich mich, wo ich hier gelandet bin!! no Riddle hat vollkommen Recht, das hier vieles von machen Kommentatoren in Absurde geführt wird.
    ...

    Nur weil ich mich nicht vor irgendeinen Karren und schon gar nicht vor einen verkehrten spannen lasse:
    Meine Aussage bezog sich auf DieterW und, was diesen Thread betrifft, ausschließlich auf DieterW, was dem Kontext auch leicht entnehmbar ist.

    Wo du "gelandet" bist kann ich dir auch sagen:
    In einem der besten Software-Foren in Deutschland.

    Dein Ton wäre mir zu fordernd und harsch wenn ich modified-Team-Mitglied wäre.
    Nur weil man gerade selbst etwas gelöst haben möchte und nicht Alle alles fallen lassen dafür, heißt das nicht, daß man einen solchen Ton wie du ihn anschlägst anschlagen sollte.
    Die Behauptungen dein hier moniertes Problem sei schon mehrere Male moniert worden, ohne daß eine Reaktion darauf erfolgt sei, müsstest du beweisen. Wenn man ein Problem nicht nachvollziehen kann ist es nicht dringend.
    Nun, wo man es nachvollziehen konnte, wird man sich schon darum kümmern.
    Es gibt jedoch viele Probleme und Tickets und du entscheidest weder welches zuerst dran ist noch wer sich wann darum zu kümmern hat.
    Außerdem geht auch schonmal etwas unter, das passiert eben wo nicht unfehlbare Menschen arbeiten.
    Und: Jeder hat eine andere Ansicht darüber was wichtig ist und was nicht.

    Dazu allerdings worauf du "selbstverständlich einen Anspruch" zu haben glaubst brauche ich wohl, denke ich, nichts zu sagen.

    Gruß,
    noRiddle

    norbert72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Was deine Aussage betrifft, das hier manches ins Absurde geführt wird, war meinerseits in dem Bezug auf deine Aussage auf den Thread von DieterW bezogen, auch nicht anders gemeint. Was anderes hast Du ja auch nicht gesagt. Ich hätte das explizit erwähnen sollen.

    Was Du hier im Weiteren zu meinen Aussagen aber anführst stimmt keinesfalls. Das ist nachlesbar.

    Jeder kann sich irren und keiner verlangt hier Unfehlbarkeit. Von mir ist auch zu keinem Zeitpunkt gefordert worden, das das Team sofort alles stehen und liegen soll und sich erst einmal ausschließlich um sich "mein Problem" kümmern soll, wie Du es hier darstellst.

    Wenn die Preisberechnungen einer Shopsoftware nicht stimmen, ist das ein natürlich ein übergeordnetes Problem.

    Was die ähnlichen Schilderungen in der Vergangenheit zu dem Problem der fehlerhaften Berechnungen angeht, kann das jeder aus den Beiträgen in dem Forum nachlesen. Wir haben anfangs bei der Suche nach einer Lösung für das Problem das Forum intensiv durchforstet und dieses eben festgestellt. Die Antwort auf das Problem war die Gleiche, wie in diesem Beitrag, hier durch Tomcraft. Das ist nun mal so.

    Wenn Du für Dich selbst mit der Kommunikation des Teams zufrieden bist, ist das gut für Dich. Für andere kann das jedenfalls nicht allgemein gelten. Ich bin nicht der einzige Nutzer, der die nach wie vor mangelnde Kommunikation moniert. Die mangelnde Kommunikation ist nun mal fakt. Wenn Fragen gestellt werden, sollten diese auch beantwortet werden. Wenn dieses wiederholt nicht geschieht, muss das Team sich nicht wundern, wenn man dieses so auf den Punkt bringt, wie es eben ist.

    Insoweit das Team aufgrund zu vieler Aufgaben, nicht nachkommt, reicht dazu eine kurze Mitteilung. Jeder hat für so etwas Verständnis. Das Team hätte hier ja einen Zweizeiler absetzen können, wann was passiert oder wie lange das in etwa dauert. Dann weiß man bescheid und kann dann seine Entscheidung treffen, ob man so lange abwartet oder ob man das Problem zwischenzeitig anderweitig irgendwie löst. Das ist in 15 Sekunden erledigt. Geschieht dieses nun vom Team? Nein. Gelesen habe sie diesen Beitrag doch bereits. Was soll das? Ja, ich bin ungehalten deswegen, mehr als ungehalten und mehr als sauer darüber diesbezüglich nach mehreren Wochen, trotz mehrfacher Nachfragen immer noch im dunklen gelassen zu werden.

    Das mein Ton etwas harsch geworden ist, gebe ich Dir Recht. Was nützt es aber um den heißen Brei herumzureden, wenn Anfragen wiederholt nicht beantwortet werden. So ändert sich gewiss nichts. Das letzte Mittel kann entweder nur Resignation oder eine deutliche Ansage sein, wenn keine Antwort kommt.

    Das man mir dann noch anrät, die systemrelevante Fehlprogrammierung des Shopsystems einschließlich der weiteren in dem Zusammenhang möglichen betroffenen Module in einer Auftragsarbeit vom Team korrigieren zu lassen, setzt dem Fass nur noch die Krone auf.

    In dem Zusammenhang, frage ich mich eben deshalb, wo ich hier gelandet bin. Wenn es das beste Software-Forum Deutschlands ist, wie Du sagst, wird sich die Kritik hinsichtlich der mangelnden Kommunikation ja sicherlich in kürze zur Zufriedenheit aller in Luft auflösen.

    Auf die Antwort vom Team warte ich, wie gesagt, immer noch.

    Gruß
    Norbert

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Das ist mein letztes Statement zu deinen Ausführungen damit das Thema des Threads nicht völlig aus dem Focus gerät:
    Du verstehst glaube ich nicht, daß die modified-Leute nicht jeden Thread in diesem Forum verfolgen können und sie können auch nicht bei den Threads die sie wahrgenommen haben jedesmal auf alle erdenklichen Fragen und Forderungen ein Statement abgeben.
    Damit würde ein Mitglied, und in manchen Zeiten gar zwei, einen Fulltime-Job haben.

    Für das von dir geschilderte Problem gibt es das Ticket-System und, zum wiederholten Male sei es erwähnt, Tomcraft hat dort bereits geschrieben, daß er das Problem nachvollziehen konnte.
    Was möchtest du nun ?,
    warten bis man die Zeit und Manpower hat das Problem zu beheben
    oder dich hier weiter aufregen, was zu nichts führen wird ?

    Mit was ich zufrieden oder unzufrieden bin was das modified-Team betrifft ist hier weder Thema noch ist es mein Bedürfnis dir das mitzuteilen.

    Gruß,
    noRiddle

    norbert72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Ok, das das Team nicht jeden Thread verfolgen kann, habe ich jetzt verstanden. In Zukunft wird es solche Fragen von mir im Forum nicht mehr geben.

    Ich will mich gar nicht aufregen, sondern nur das Problem konstruktiv lösen. Wo erfahre ich nun, wie lange die Behebung des Problems in etwa dauern kann? Ich kann da nicht groß abwarten. Das Problem ist für mein Unternehmen zu einschneidend. Falls das zulange dauert, muss ich anderweitig aktiv werden.

    Wo stelle ich die Frage? Im System-Ticket oder direkt bei dem Team? Aus den Anleitungen ist da nichts zu entnehmen. Ich will da nichts neues unnötiges oder abweichendes von der Norm in Gang setzten.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Mir ist im Backend aufgefallen, dass bei bestimmten Preisen der Bruttopreis gerundet wird, obwohl man diesen anders eingibt.

    Bsp: aus 4 wird 3.9999 und aus 18 wird 18.0001

    Das liegt daran, dass aus dem eingegebenen Bruttopreis für die DB ein auf 4 Stellen gerundeter Nettopreis wird und dann die Anzeige im Backend für den Bruttopreis aus diesem berechnet wird. Ist nicht so schön, wenn man da glatte Zahlen einträgt und danach was krummes dasteht, aber das geht wohl nicht anders.

    Wenn ich aber den Artikel mit Preis 18,0001 tausendmal in den Warenkorb lege, dann errechnet er glatte 18.000. (Was ja eigentlich meinem zuerst eingegebenen Preis von 18 entspricht)

    Wenn die Zahlen im Backend stimmen, dann müsste aber

    1) Der angezeigte Bruttopreis im Backend von 18,0001x1000=18.000,10 sein
    oder
    2) Der angezeigte Nettopreis im Backend von 15,1261x1000x1,19=18.000,059

    Beides ist nicht der Fall. Also muss der Shop irgendwo nochmals runden. Vielleicht führt das zum Fehler.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Timm

    norbert72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Hinzu kommt, das der finale Stückpreis am Ende auch nicht gerundet wird. Im dem Zusammenhang stimmen daher auch nicht die berechneten finalen Preise nach Rabatt. Dieses auch im weiteren Zusammenhang mit den Attributpreisen, wenn dort ähnlich fehlerhaft gerechnet wird.

    Habe dein Beispiel in mehreren Berechnungen nachgestellt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
    2 Antworten
    3525 Aufrufe
    16. November 2012, 12:26:25 von jannemann
    296 Antworten
    134450 Aufrufe
    19. August 2021, 19:45:04 von zack
    1 Antworten
    2860 Aufrufe
    16. Januar 2014, 17:51:09 von web28
               
    anything