Was deine Aussage betrifft, das hier manches ins Absurde geführt wird, war meinerseits in dem Bezug auf deine Aussage auf den Thread von DieterW bezogen, auch nicht anders gemeint. Was anderes hast Du ja auch nicht gesagt. Ich hätte das explizit erwähnen sollen.
Was Du hier im Weiteren zu meinen Aussagen aber anführst stimmt keinesfalls. Das ist nachlesbar.
Jeder kann sich irren und keiner verlangt hier Unfehlbarkeit. Von mir ist auch zu keinem Zeitpunkt gefordert worden, das das Team sofort alles stehen und liegen soll und sich erst einmal ausschließlich um sich "mein Problem" kümmern soll, wie Du es hier darstellst.
Wenn die Preisberechnungen einer Shopsoftware nicht stimmen, ist das ein natürlich ein übergeordnetes Problem.
Was die ähnlichen Schilderungen in der Vergangenheit zu dem Problem der fehlerhaften Berechnungen angeht, kann das jeder aus den Beiträgen in dem Forum nachlesen. Wir haben anfangs bei der Suche nach einer Lösung für das Problem das Forum intensiv durchforstet und dieses eben festgestellt. Die Antwort auf das Problem war die Gleiche, wie in diesem Beitrag, hier durch Tomcraft. Das ist nun mal so.
Wenn Du für Dich selbst mit der Kommunikation des Teams zufrieden bist, ist das gut für Dich. Für andere kann das jedenfalls nicht allgemein gelten. Ich bin nicht der einzige Nutzer, der die nach wie vor mangelnde Kommunikation moniert. Die mangelnde Kommunikation ist nun mal fakt. Wenn Fragen gestellt werden, sollten diese auch beantwortet werden. Wenn dieses wiederholt nicht geschieht, muss das Team sich nicht wundern, wenn man dieses so auf den Punkt bringt, wie es eben ist.
Insoweit das Team aufgrund zu vieler Aufgaben, nicht nachkommt, reicht dazu eine kurze Mitteilung. Jeder hat für so etwas Verständnis. Das Team hätte hier ja einen Zweizeiler absetzen können, wann was passiert oder wie lange das in etwa dauert. Dann weiß man bescheid und kann dann seine Entscheidung treffen, ob man so lange abwartet oder ob man das Problem zwischenzeitig anderweitig irgendwie löst. Das ist in 15 Sekunden erledigt. Geschieht dieses nun vom Team? Nein. Gelesen habe sie diesen Beitrag doch bereits. Was soll das? Ja, ich bin ungehalten deswegen, mehr als ungehalten und mehr als sauer darüber diesbezüglich nach mehreren Wochen, trotz mehrfacher Nachfragen immer noch im dunklen gelassen zu werden.
Das mein Ton etwas harsch geworden ist, gebe ich Dir Recht. Was nützt es aber um den heißen Brei herumzureden, wenn Anfragen wiederholt nicht beantwortet werden. So ändert sich gewiss nichts. Das letzte Mittel kann entweder nur Resignation oder eine deutliche Ansage sein, wenn keine Antwort kommt.
Das man mir dann noch anrät, die systemrelevante Fehlprogrammierung des Shopsystems einschließlich der weiteren in dem Zusammenhang möglichen betroffenen Module in einer Auftragsarbeit vom Team korrigieren zu lassen, setzt dem Fass nur noch die Krone auf.
In dem Zusammenhang, frage ich mich eben deshalb, wo ich hier gelandet bin. Wenn es das beste Software-Forum Deutschlands ist, wie Du sagst, wird sich die Kritik hinsichtlich der mangelnden Kommunikation ja sicherlich in kürze zur Zufriedenheit aller in Luft auflösen.
Auf die Antwort vom Team warte ich, wie gesagt, immer noch.
Gruß
Norbert