Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Finde Zwei änderungen nicht Trotz Firefox Inspector und ColorPicker?

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Hallo ich suche mir schon seit gestern Abend einen Wolf mit Firefox Inspector und ColoPicker Addon,ich finde die stelle nicht wo ich beim Versand im Warenkorb beim Länder Select (Siehe Screen 1) die Schrieft anpassen kann so das sie auch vor dem Auswählen zu sehen ist.

    Bei der Versand Auswahl möchte ich den Weissen Hintergrund ändern der im Screen 2 Rot makiert ist,dort habe ich mit dem ColorPicker nach dem Farbcode geschaut und das was er mir angezeigt hat,in allen CSS Dateien gesucht aber notpade++ sagte mir den gibt es nicht?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39001.0

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Ich habe mit dem Firefox Inspector folgende CSS herraus gefunden.
    Code: CSS  [Auswählen]
    h2.resp-accordion
    p.CaptionCont.SlectBox
    auch so geändert wie ich es haben möchte,aber das hat an dem Text sichbar machen wenn das Select angezeigt wird nichts geändert,bei dem Weissen Hintergrund habe ich mit dem ColorPicker #F5F5F5 ermittelt und in allen CSS Dateien danach gesucht,aber notpade++ sagt gibt es in keinder CSS Datei.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Zuerst mal solltest du dir das neueste "dhlgkapi inkl Wunschpaket" Modul herunterladen. Das sind sehr sehr viele Verbesserungen drin und Fehler behoben. Kannst du im entsprechenden Thread nachlesen: MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket
    Bei dir sieht man ja das Umlautproblem und das zb Wunschnachbar dasteht, obwohl es Wunschort heißen sollte.

    Dann ist der Hintergrund der Boxen bei dir weiß statt gelb. Insofern scheinst du da schon was geändert zu haben. Zumindest ist das im aktuellen Modul nicht so.

    Jedenfalls musst du die Änderungen in den Dateien des Moduls machen. Wahrscheinlich in deintemplate/module/dhlgkapi.html, was erklären würde, warum du es in keiner css Datei gefunden hast.

    Ob das allerdings erlaubt ist bzw überhaupt gut, weil die Kunden mit dem Gelb ja was verbinden, dass musst du selbts herausbekommen oder abwägen.

    Gruß Timm

    P.S. Je nach dem wie alt deine Version ist, solltest du zuerst gucken, ob in deiner und der neuen Version die gleichen Dateien enthalten sind. Wenn nicht, dann Backup bei den Moduleinstellungen und Modul im Backend deinstallieren und Dateien per Hand löschen und dann das neue rüberkopieren und installieren.  Eventuell Widerherstellen der Moduleinstellungen. Nicht, dass du alte Dateien behältst. Wenn alle Dateien gleich. Dann nur Backup, deinstallieren, rüberkopieren und Moduleinstellungen wiederherstellen. Falls du am Modul überhaupt schon was geändert hast.

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Vielen dank ich dachte ich hätte das Aktuelste,aber nach deiner Perfekten Anleitung hat alles bestens geklappt.

    Nur das die Schrieft beim Select auch gleich zu sehen ist,das bekomme ich leider auch nicht so hin wie es sein soll.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Schalte mal im Backend unter erw. Konfiguration-Komprimierung die CSS u JS Komprimierung aus, während du am Design arbeitest. Dann siehst du im Inspector auch welche Dateien zuständig sind und in welcher Zeile es steht.

    Müsste jquery.sumoselect.css Zeile 13 sein, wenn man wie du das responsive Template vom Team nutzt.

    Du müsstest vermutlich eine Schrift bei .sumoselect >.captioncont >span definieren.  Da dort deine globale Schriftfarbe gold genommen wird und dein Auswahlkästchen auch gold ist.

    Nur mal so zum testen hab ich im Inspector rechts unten bei "geerbt von body" den Teil kopiert und oben eingefügt bei .sumoselect >.captioncont >span. Da dann noch die Farbe geändert. Sollte funktionieren. Dann klick auf die jquery.sumoselect und Zeilenangabe und er zeigt dir die Datei und und du kannst die Zeile kopieren und einfügen in der Datei auf dem Server.

    Das aber nur auf die Schnelle. Beachte auch, dass diese Auswahlfelder auch im Artikellisting für die Filter angezeigt werden und alles was du jetzt für den Warenkorb änderst, dann auch im Artikellisting erscheint und da vielleicht nicht passt.

    Gruß Timm

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Vielen dank erst einmal,seit Monaten sitz ich schon am Design das ist doch nicht so einfach alles wie ich anfangs dachte und wenn ich erlich bin verliere ich langsam die Lust.

    Ich habe einige Kostenlose Reposive Styles die es hier gibt glaube Zwei benutzt und bin mir nicht sicher ob ich sie im Laufe des baus vermischt habe,ich glaube ich Fange das noch mal mit dem Jetzigen wissen neu an.
    rechtstexte für onlineshop