Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nicht aktivierte Newsletterempfänger löschen

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Guten Morgen,

    gerade kam bei einem meiner Kunden die Frage auf, ob die in der Datenbank gespeicherten Newsletterempfänger, deren Newsletteranmeldung nicht bestätigt wurde, automatisch gelöscht werden.

    Tatsächlich habe ich bei einer schnellen Durchsicht keine Löschanweisung in den Scripts gefunden.
    Ist euch eine solche Löschfunktion bekannt?

    Es ist vielleicht ein guter Ansatz, um tägliche Routinen im Shop zu implementieren, auch ohne Cronjob:
    - In der DB wird der das aktuelle Datum gespeichert
    - bei jedem Shopaufruf wird geprüft, ob aktuelles Datum mit dem in der DB gespeicherten übereinstimmt
    - weicht es ab, werden die täglichen Routinen ausgeführt und das Datum in der DB angepasst

    Das Rahmen-Script könnte gut in der application_top.php untergebracht werden (oder einem Hookpoint).
    Die Daily-Scripts könnten über das Hookpoint-System includiert werden.

    Viele Grüße
    Andreas

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38978.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Nicht aktivierte Newsletterempfänger löschen
    Antwort #1 am: 17. Mai 2018, 09:13:23
    Ich finde die Frage berechtigt, da es in alten Newsletter-Mails noch hieß:
    Zitat
    Sie erhalten diese Mail weil Sie unseren Newsletter empfangen möchten. ... Ihre Adresse wird dann bei der nächsten Aktualisierung der Datenbank automatisch gelöscht.
    Was scheinbar noch nie automatisch über ein Script ausgeführt wurde und dieser Satz mit irgendeinem Update dann entfernt wurde.
    Ich wäre auch dafür, dass diese Kartei-Leichen nach einer bestimmten Frist in der Datenbank verschwinden.

    BG kgd
    1 Antworten
    2334 Aufrufe
    09. Juli 2012, 08:47:59 von jannemann
    18 Antworten
    6549 Aufrufe
    19. September 2010, 16:41:14 von Girah999
    5 Antworten
    3063 Aufrufe
    16. Januar 2012, 22:43:56 von Merlin