Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neues Template nur bei einer URL einbinden

    Dogas_ErOn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Neues Template nur bei einer URL einbinden
    am: 15. Mai 2018, 13:12:50
    Hallo an alle,
    ich möchte gerne bei einer bestimmten URL ein anderes Template verwenden. Nun finde ich nur im Backend die Stelle, wo ich das Gesamte Template auswählen kann.

    Wo im Quellcode ist die Stelle, wo ich eine Abfrage reinbauen kann nach dem Motto: "Wenn URL "XYZ.de" dann verwendete statt dem ausgewählten, das Template "XTY"?

    Gruß und Danke
    Christian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38970.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Neues Template nur bei einer URL einbinden
    Antwort #1 am: 15. Mai 2018, 14:17:43
    Die gleiche Frage in etwas anderer Form hast Du Du ja gestern HIER bereits gestellt. Warum machst Du für das gleiche Problem jetzt ein neues Tehma auf? Wenn dir die dort gegebene Antwort von p3e nicht passt oder genügt dann musst Du das dort mitteilen und dein Anliegen ge­ge­be­nen­falls präzisieren.

    Zur eigentlichen Frage:
    Mit einer einfachen Anweisung irgendwo im Code is dein Anliegen nicht zu lösen. Was Du brauchst ist ein Template Switcher wie der hier -> Re: ANLEITUNG: Template-Switcher für modified eCommerce Shopsoftware, welcher aber noch eine Erweiterung bzw. Änderung benötigt, so dass er auf eine bestimmte URL triggert.

    Gruss
    Hanspeter

    Dogas_ErOn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Neues Template nur bei einer URL einbinden
    Antwort #2 am: 15. Mai 2018, 15:10:34
    Danke für die Antwort. Welche Änderung brauche ich da konkret? Ich möchte gerne nicht das bestehende System zerschießen.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Neues Template nur bei einer URL einbinden
    Antwort #3 am: 16. Mai 2018, 14:20:05
    Seine Shop zerschiessen will ja wohl niemand, umfangreiche Änderungen macht man deshalb am besten in einer Testinstallation des Shops oder man verwendet z.Bsp. git in einer Entwicklungsumgebung. In dem Fall hier sehe ich allerdings das Risiko seinen Shop zu zerschiessen an einem kleinen Ort, man muss ja für den Template Switcher nur in die templates/dein_template/index.html an geeigneter Stelle  {$TEMPLATE_SWITCHER} einfügen und ein paar Skripte in die richtigen Ordner kopieren.

    Damit der Template Switcher auf eine bestimmt URL triggert muss man dann nur noch in der .htaccess nach RewriteEngine On beispielhaft etwa folgenden Code einfügen.

    Code: XML  [Auswählen]
      RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?XYZ\.de$ [NC]
      RewriteRule ^(.*)$ https://shop-domain.de/?tpl=template_name/$1 [R=301,L]
     

    Die Voraussetzung, dass es funktioniert, ist natürlich das die URL "XYZ.de" auf die Shop Domain (Shop URL) zeigt.

    Gruss
    Hanspeter
    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    2376 Aufrufe
    05. Juli 2014, 13:51:50 von zentrion
    1 Antworten
    2281 Aufrufe
    14. Februar 2012, 22:06:01 von jannemann
    4 Antworten
    2897 Aufrufe
    24. Mai 2015, 17:27:00 von Nils
    7 Antworten
    3699 Aufrufe
    01. August 2015, 11:05:18 von jpochmann
               
    anything