Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template für B2B-Shopbereich kopieren

    Dogas_ErOn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Template für B2B-Shopbereich kopieren
    am: 14. Mai 2018, 18:14:07
    Guten Abend an alle,

    ich habe zur Zeit einen B2C-Shop am Laufen und dafür ein entsprechendes Template im Ordner. Nun möchte ich parallel im selben Shopsystem einen B2B-Shop einrichten (Backend bereits programmiert). Dazu wollte ich nun das vorhandene Template kopieren und bei Aufruf einer bestimmten Seite soll dann das Template kommen.
    Nun würde ich ersteinmal so vorgehen, dass ich das Template kopiere. Per Backend das Template anzusprechen funktioniert ja nicht, da sonst der B2C-bereich nicht mehr funktioniert. Wie kann ich nun das Template auf eine bestimmte URL lenken und vor allem dort die vorhandenen funktionen (warenkorb) etc. nutzen?

    Könnt ihr mir bitte einen roten Faden vorgeben? Vielen Dank!
    Gruß Christian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38966.0

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Template für B2B-Shopbereich kopieren
    Antwort #1 am: 14. Mai 2018, 18:34:32
    Ich weiß nicht was du bereits programmiert hast.
    Wenn du aber den B2C und B2B Bereich trennen willst, würde ich das über eine zweite Domain die aber auf demselben Server liegt regeln. In der applicationtop würde ich dann die Domain abfragen und das entsprechende Template zuordnen. Gleichzeitig benötigst du jeweils eine Gastkundengruppe für B2B und B2C. Ich glaube die wird bei der Sessionvergabe gesetzt. Dann musst du noch regeln, in welche Kundengruppe der B2B Kunde und in welche der B2C Kunde nach dem Registrieren automatisch verschoben wird. Ich denke das geht in der createaccount.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2123 Aufrufe
    16. April 2013, 13:26:26 von Webi
    7 Antworten
    4821 Aufrufe
    15. Mai 2011, 10:42:26 von Tomcraft
    5 Antworten
    4304 Aufrufe
    04. Februar 2010, 15:38:36 von JoEy
    1 Antworten
    2233 Aufrufe
    03. November 2011, 00:51:13 von Modulfux
               
    anything