Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme nach der Installation 2.0.3.0

    StefanGold

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Probleme nach der Installation 2.0.3.0
    am: 14. Mai 2018, 17:37:35
    Hi, ich bin hier ganz neu und habe gerade mal einen neuen Shop aufgesetzt.

    www.mein-eigenverlag.de

    Problem Nr.1: da läuft SSL aber wenn ich es ohne https eingebe, springt er nicht automatisch zu einer sicheren Verbindung... was kann ich tun?

    Problem Nr.:2: der Admin ist nicht erreichbar, springt immer zu login.php anstatt in den Adminbereich

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, wie gesagt ich bin eigentlich "nur" Anwender, deshalb bitte ich um Antworten, die man auch verstehen kann, danke ;-)

    Lg Stefan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38965.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Probleme nach der Installation 2.0.3.0
    Antwort #1 am: 14. Mai 2018, 21:37:13
    SSL richtig einrichten siehe

    Wiki SSL

    Sind beim 2.0.3.0 nur zwei Dateien. In der .htaccess muss du die Variante einkommentieren (also die Rauten entfernen) die für dich in Frage kommt. Ist im Wiki noch nicht gang glücklich formuliert. Also wenn in der configure.php deine Domain mit www angegeben ist, dann musst du den Teil "redirect to https www domain einkommentieren. Wenn in der configure.php die Domain ohne www angegeben wurde, dann muss in der .htaccess "redirect to https non www..." einkommentiert werden.

    Wenn man in einer php Datei etwas auskommentiert, dann hat die Zeile keine Wirkung und das tut man indem man eine # am Anfang der Zeile einfügt. Deshalb # entfernen gleich einkommentieren und die Zeile hat dann eine Wirkung. Dann werden nämlich die einkommentierten Weiterleitungsregeln auf die endgültige Adresse angewendet.

    Gruß Timm

    StefanGold

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Probleme nach der Installation 2.0.3.0
    Antwort #2 am: 15. Mai 2018, 08:55:55
    Danke, das hat funktioniert! Der Shop läuft jetzt komplett mit SSL

    Problem Nr.: 2 habe ich leider immer noch... die Admin-Seite erscheint nicht, was kann das sein?

    mein-eigenverlag.de/admin

    LG Stefan

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Probleme nach der Installation 2.0.3.0
    Antwort #3 am: 15. Mai 2018, 09:05:25
    Moin

    Es ist noch nicht ganz richtig. Die Weiterleitungen über die .htaccess gehen auf die www domain.

    In der includes/configure.php hast du bei den serverpfaden der domain aber das www vergessen. Geh mit der Maus mal auf Kontakt etc und schau dir an, was der Link ist. Da steht es ohne www.

    Gruß Timm

    P.S. In den Adminbereich kommst du nur wenn du eingeloggt bist als admin.

    Den Link mein-eigenverlag.de/admin kann man nicht aufrufen. Wenn dann mein-eigenverlag.de/admin/start.php. Aber das erscheint ja oben als extra Zeile, wenn du als Admin eingeloggt bist.

    StefanGold

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Probleme nach der Installation 2.0.3.0
    Antwort #4 am: 15. Mai 2018, 09:27:52
    Moin,

    du meinst, ich melde mich einfach an mit den bei der Installation gewählten admin E-mail und passwort??

    Lg Stefan

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Probleme nach der Installation 2.0.3.0
    Antwort #5 am: 15. Mai 2018, 09:32:08
    Ja. Wie sonst? Sonst könnte ja jeder in deinem Adminbereich rumspielen.

    Gruß Timm

    StefanGold

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Probleme nach der Installation 2.0.3.0
    Antwort #6 am: 15. Mai 2018, 09:40:00
    In anderen Shop-Systemen gibt es eine extra Admin-Anmeldeseite... das meinte ich...

    OK, und wenn ich es nicht mehr weiß, was ich bei der Installation angegeben habe??
    Neu installieren??

    LG Stefan

    StefanGold

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Probleme nach der Installation 2.0.3.0
    Antwort #7 am: 15. Mai 2018, 09:41:53
    OK ich habe es... puhhhh ;-)

    LG Stefan

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Probleme nach der Installation 2.0.3.0
    Antwort #8 am: 15. Mai 2018, 11:56:53
    Zur Not kannst du dir auch über phpmyadmin in der Datenbank kurzfristig ein Passwort wie 12345678 setzen und es danach wieder ändern. Dafür sollte es einen Thread im WIKI geben. Also keine Angst, wenn du es mal vergisst.

    Gruß Timm
    8 Antworten
    5601 Aufrufe
    10. Juli 2011, 14:01:28 von Tomcraft
    13 Antworten
    6350 Aufrufe
    07. März 2015, 17:38:32 von Bonner
    2 Antworten
    2849 Aufrufe
    30. November 2013, 03:55:09 von Obermaus