Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Attribute werden nicht gespeichert

    Modifredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Attribute werden nicht gespeichert
    am: 01. Mai 2018, 17:12:55
    Hi, ich habe da auch so ein Problem! Brauche an die 500 Farbnummern und bei der 91. speichert der Shop die Angaben (10g Gewicht) nicht mehr und zeigt auch nur bis 234 im Produkt an! *heul* Ich habe schon die 2er Version.

    Vielleicht hat jemand ne Idee? Auf 164 setzen habe ich mich jetzt nicht getraut, weil bei mir steht da schon 255 drin in der Datenbank! *verzweifel*

    Grüße ...

    http://xn--handarbeitsstberl-aigner-7sc.de/shop/product_info.php?products_id=19

    [EDIT Tomcraft 01.05.2018: Thema abgetrennt von "Zeichenanzahl Artikelmerkmale" und umbenannt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38910.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #1 am: 01. Mai 2018, 23:00:25
    Hallo Modifredo,

    dein Problem hat nichts mit der Zeichenanzahl für Artikelmerkmale zu tun.

    Führe dir mal diesen Thread zu Gemüte -> Varianten werden nicht gespeichert und schau mal in der aktuellen Logdatei log/mod_warning_admin_2018-xx-xx.log ob Du so etwas findest.

    Code: PHP  [Auswählen]
    [30-Oct-2014 11:25:24 Europe/Berlin] PHP Warning:  Unknown: Input variables exceeded 1000. To increase the limit change max_input_vars in php.ini. in Unknown on line 0

    Gruss
    Hanspeter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #2 am: 02. Mai 2018, 00:04:57
    Du spielst vermutlich darauf an:

    Das Problem gibt es schon ewig.
    schau mal hier: ANLEITUNG: Attributsystem mit jQuery (vermeidet Speicher-Fehler beim Einsatz vieler Artikelmerkmale)

    Alternativ kann ich dir den jQuery Attribut Manager ans Herz legen, damit klappt es. (findet sich hier im Forum): MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager

    Quelle: Varianten werden nicht gespeichert

    Da er aber bereits die Shopversion 2.0.3.0 rev 10907 einsetzt, bringt das auch keine weiteren Punkte.

    Hier hilft dann wirklich nur noch die Erhöhung der max_input_vars seitens des Hosters.

    Grüße

    Torsten

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #3 am: 02. Mai 2018, 00:20:06
    Nein, eigentlich spiele ich auf das hier an, darum habe den Code von dort auch noch mal in meine Antwort #1 übernommen.

    Gruss
    Hanspeter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #4 am: 02. Mai 2018, 00:28:04
    Jupp, das sehe ich auch als einzige Möglichkeit.

    Grüße

    Torsten

    Modifredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #5 am: 02. Mai 2018, 08:22:43
    [...] und schau mal in der aktuellen Logdatei log/mod_warning_admin_2018-xx-xx.log ob Du so etwas findest.
    [...]

    Oh ja ... lieber Hans Peter, sowas befindet sich tatsächlich da! In reichhaltiger Auswahl ... also 5, jeden Tag eine, seitdem ich den Shop neu aufsetze ...

    handarbeitsstüberl-aigner.de/01.log

    Gibts dann auch noch in 27.log / 28.log / 29.log und 30.log

    Bitte suche Dir was Nettes aus! Für mich ist das  :wohow:

    Lieben Dank, dass Ihr Euch hier alle so bemüht, finde ich toll!

    Grüße Fredo.

    Modifredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #6 am: 02. Mai 2018, 08:39:57
    [...]
    Hier hilft dann wirklich nur noch die Erhöhung der max_input_vars seitens des Hosters.
    [...]

    Eben bekomme ich leichte Panik!   :gotta-go:

    Modifredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #7 am: 03. Mai 2018, 11:46:43
    Eigentlich sollten neue Versionen besser sein, als seine alten Vorgänger! Im alten Shop habe ich problemlos meine 463 + 12 Multicolorfarben einstellen können! Im neuen 2.0.3.0 sind die anscheinend begrenzt, das finde ich doof. Danke aber trotzdem für Eure "Hilfe".

    Grüße Fredo

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #8 am: 03. Mai 2018, 12:48:01
    Was soll dieser patzige Beitrag, wo wir die Lösung genannt haben?
    Es sind nunmal auch Spalten bei den Attributen hinzugekommen wie attributes_vpe_id & attributes_vpe_value.

    Es werden aber immer nur die veränderten Werte übertragen, also wenn du nicht alle 500 Farben beim Artikel auf einmal hinterlegst, dann sollte das auch bei dir funktionieren ohne dass du unsere Tipps befolgst.

    Grüße

    Torsten

    Modifredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #9 am: 03. Mai 2018, 14:41:46
    Eure Tipps habe ich natürlich ausprobiert, bringen mich aber nicht wirklich weiter, bzw. funktionieren nicht. Sorry, wenn das patzig rüber kam, das wollte ich nicht. In meiner Uraltversion funktionierte das einwandfrei und bei der Nagelneuen (mehr oder weniger) soll das jetzt nicht mehr gehen? Ist mir einfach unverständlich.

    Und jetzt? ... stelle ich das Produkt 5 Mal ein? Einmal mit den Farbnumnmern 1 - 80, dann mit den Farbnummern 81 - 160 ... usw ... bis ich den Kunden alle Farbnummern angeboten habe! Und das mache ich dann mit Perlgarn Stärke 5/5g, Perlgarn Stärke 8,10g und Perlgarn Stärke 5/50g usw. bis alle 50 Garne drin sind. Dann hat der Kunde am Ende 400 Garnprodukte! Das ist keine zufriedenstellende Lösung für mich und schon gar nicht für den Kunden.

    [...]
    Hier hilft dann wirklich nur noch die Erhöhung der max_input_vars seitens des Hosters.
    [...]

    Und hier habe ich noch keine Antwort, wobei ich auch nicht verstehe, was der Hoster damit zu tun haben soll? Im alten Shop ist es ja auch gegangen ...

    So toll ich den Shop auch finde -und schon immer fand-, bin ich im Moment etwas angefressen, nehmt das bitte nicht persönlich!

    Grüße Fredo.

    Modifredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #10 am: 03. Mai 2018, 14:55:37
    [...] und schau mal in der aktuellen Logdatei log/mod_warning_admin_2018-xx-xx.log ob Du so etwas findest.

    Code: PHP  [Auswählen]
    [30-Oct-2014 11:25:24 Europe/Berlin] PHP Warning:  Unknown: Input variables exceeded 1000. To increase the limit change max_input_vars in php.ini. in Unknown on line 0
    [...]

    Nein, befindet sich nicht in den Log-Dateien.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #11 am: 03. Mai 2018, 17:15:24
    Die neue Shopversion hat einfach etwas höhere Anforderungen, da durch die zwei zusätzlichen Spalten "attributes_vpe_id & attributes_vpe_value" einfach pro Attribut zwei Felder mehr übertragen werden, daher muss PHP-seitig in deinem Spezialfall "max_input_vars" vom Hoster erhöht werden.

    Und das hier sollte dennoch funktionieren:

    [...]
    Es werden aber immer nur die veränderten Werte übertragen, also wenn du nicht alle 500 Farben beim Artikel auf einmal hinterlegst, dann sollte das auch bei dir funktionieren ohne dass du unsere Tipps befolgst.
    [...]

    Grüße

    Torsten

    Modifredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #12 am: 08. Mai 2018, 16:01:22
    Die neue Shopversion hat einfach etwas höhere Anforderungen, da durch die zwei zusätzlichen Spalten "attributes_vpe_id & attributes_vpe_value" einfach pro Attribut zwei Felder mehr übertragen werden, daher muss PHP-seitig in deinem Spezialfall "max_input_vars" vom Hoster erhöht werden.
    [...]

    Irgendwann kapiert es auch der Dümmste! :oops:

    Jedenfalls funktioniert es mit der Erhöhung der "max_input_vars" jetzt Bestens! Ein herzliches Dankeschön! :-B

    Grüße Fredo.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Attribute werden nicht gespeichert
    Antwort #13 am: 08. Mai 2018, 16:11:32
    Prima! Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg mit deinem Shop. :thumbs:

    Grüße

    Torsten
    2 Antworten
    5048 Aufrufe
    23. April 2018, 23:48:44 von Timm
    33 Antworten
    11518 Aufrufe
    10. Juli 2014, 20:10:42 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    4120 Aufrufe
    07. Januar 2011, 12:40:53 von web28
    7 Antworten
    4795 Aufrufe
    06. September 2012, 16:07:25 von b-ultimate
               
    anything