Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop updaten lassen

    soundrotation

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Shop updaten lassen
    am: 19. April 2018, 18:55:37
    Hallo zusammen
    Ich habe mit viel Mühe und Arbeit einen Shop aufgebaut der nun auch seine ersten Erfolge erzielt.
    Nun habe ich aber noch Shopversion "v2.0.2.2 rev 10690 dated: 2017-04-13".
    Nun gibt es ja seit längerer Zeit auch schon die Version 2.0.3.0.

    1. Lohnt sich das Update?
    2. Wann kommt denn ein neues Update ?

    Ich möchte gerne updaten um halt wieder aktuell zu sein, traue mich aber nicht den laufenden Shop upzudaten.
    Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Prestashop geupdated der danach nicht mehr funktionierte.

    Wer kann so ein Update kostengünstig übernehmen ?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38862.0

    christianwagner

    • Mitglied
    • Beiträge: 135
    Re: Shop updaten lassen
    Antwort #1 am: 20. April 2018, 09:54:37
    Der laufende Shop sollte niemals einem Update unterzogen werden. Das macht man mit einem Backup von FTP und SQL.

    Ganz bequem wäre vorübergehend noch eine zweite Domain auf der dann der 2.0.3.0 testweise läuft.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Shop updaten lassen
    Antwort #2 am: 24. April 2018, 12:32:21
    Hier gibt es eine Liste an Anbietern: Verzeichnis unabhängiger Dienstleister

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shop updaten lassen
    Antwort #3 am: 25. April 2018, 13:46:57
    Zitat
    2. Wann kommt denn ein neues Update ?

    Da die DSGVO vor der Tür steht, würde ich mich nicht wundern, wenn demnächst eine Version 2.04 erscheinen würde.

    Prinzipiell mal zu Begrifflichkeiten. Es ist einfach wichtig, das zu verstehen:
    Nach der Version 1.06 kam NICHT die Version 1.07 sondern die Version 2.
    Das bedeutet, das es sich um eine neue Reihe handelt, und man kein UPDATE sondern ein UPGRADE macht.

    Der Unterschied liegt darin, das man einen NEUEN Shop installiert, dorthin die alte Datenbank importiert und auf den neusten Stand bringt. Und dann ggf. alle bisherigen Module und Änderungen wieder einbaut sowie das Template wieder so aussehen lässt wie das alte.

    Bei einem Update hingegen würde man Datei für Datei vergleichen und auf den neuesten Stand bringen und das wirst du für 1.06 => 2.0.3.0 ganz sicher nicht bezahlen wollen  8-)

    Prinzipiell wird dich wohl jeder Dienstleister darum danach fragen, welche Module und Änderungen du installiert hast. Zum Teil gibts die schon als 2.x Version hier im Forum, zT müssen sie aber auch neu geschrieben werden.


    #EDIT: ich habe übersehen, das du NICHT 1.06 hast sondern 2.0.2.2 , somit wäre das tatsächlich ein UPDATE, sorry.
    13 Antworten
    3836 Aufrufe
    22. Mai 2017, 14:27:25 von lonesomewalker
    1 Antworten
    2524 Aufrufe
    10. September 2011, 22:25:56 von franky_n
    5 Antworten
    5045 Aufrufe
    30. August 2009, 20:51:00 von Tomcraft
    1 Antworten
    1500 Aufrufe
    21. Januar 2017, 13:28:23 von jumpM