Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eigenes bzw. modifiziertes Template, index.html ohne UTF8/Umlaute fehlen.

    Yegor

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Guten Tag an alle.
    Das ist mein erstes Thema auf dem Forum, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls ich doch den Falschen Bereich gewählt habe.
    Ich bin recht neu im Bereich Webprogrammierung. Kenntnisse in den Bereichen HTML und CSS sind vorhanden, aber bei JS und PHP bin ich noch recht am Anfang (Selbststudium). 
    Ich habe mich trotzdem mal gewagt, ein eigenes Template zu erstellen bzw. auf Basis des Standarttemplate, Schritt für Schritt zum eigenen Template zu kommen.

    Zur Sache:

    Ich möchte eine eigene Navigationsleiste haben, mit Kategorien, die direkt in der index.html definiert sind und diese dann auf bestimmte Inhalte verweisen. Die einzige Box die direkt angegeben ist, ist die box_categories_superfish. So ist es für mich, gefühlt, einfacher eine eigene CSS, für die Navigationsleiste, zu definieren, da ich mich mit der Struktur der einzelnen Boxen nicht herumschlagen muss. Das Problem ist es nun, dass in der index.html keine Umlaute dargestellt werden. Ich nehme an, dass das erst in den Boxen funktioniert und dass ich nicht einfach so mit dem Einfügen von <meta charset="UTF-8">,  in der index.html , davonkomme.

    Ist es vollkommener Quatsch, was ich da mit der Navigationsleiste mache, oder ist es so umsetzbar/sinnvoll?

    Beispiel:
    Code: XML  [Auswählen]
     <div class="navi">
        <ul>

            <li><a href="#">Über uns</a>
              <ul>
                <li><a href="{'shop_content.php'|xtc_href_link:'coID=1'}">Geschichte</li>
                <li><a href="{'shop_content.php'|xtc_href_link:'coID=2'}">Ziele</li>