Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Petition für Änderung des Abmahnrechts

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Petition für Änderung des Abmahnrechts
    am: 16. April 2018, 10:32:19
    Das habe ich in einem anderen Forum gefunden.

     Das Abmahn-Recht in Deutschland ("einmalig" auf der Welt) ist in die Jahre gekommen. Ursprünglich mal gedacht als Mittel schnell, ohne Gerichte bemühen zu müssen, für mehr Fairness im Handel zu sorgen, wird es längst von skrupellosen Abmahnanwälten und selbsternanten Wettbewerbshüter-Vereinen  als Gelddruckmaschine benutzt.

    Es ist an der Zeit dieses Gesetz so anzupassen, daß Mißbrauch vermieden wird und Standortnachteile deutscher Händler gegen über den Nachbarländern endlich wegfallen.

    Es gibt nun eine Petition die genau dieses erreichen will:

    https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_03/_08/Petition_77180.nc.html

    Bitte nehmt euch einen Moment Zeit und unterzeichnet diese Petition, z.Zt. sind 16000 Unterschriften vorhanden, benotigt werden in den nächsten 10 Tagen also noch weitere 34000 um das Quorum zu erreichen.

    Und weitersagen ... vielleicht kennt ihr noch andere die ähnlich denken.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38839.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Petition für Änderung des Abmahnrechts
    Antwort #1 am: 16. April 2018, 10:37:31
    Das habe ich in einem anderen Forum gefunden.
    [...]

    Und das "Petiton gegen Abmahnwahnsinn" und das "Petition Unlauterer Wettbewerb - Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens" habe ich in diesem Forum gefunden.

    Gruss
    Hanspeter

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Re: Petition für Änderung des Abmahnrechts
    Antwort #2 am: 18. April 2018, 11:25:27
    Freut mich für dich, auch wenn deine Antwort sinnlos ist.

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Re: Petition für Änderung des Abmahnrechts
    Antwort #3 am: 18. April 2018, 14:10:17
    Das Thema kann nicht genug nach oben geholt oder wiederholt werden. Ich finde es schade dass dieses Thema in Unterforen verschwindet. Jetzt macht mal jemand was, oder versucht es, das sollte man doch unterstützen. Eigentlich gehört das nach oben, gut sichtbar irgendwo hin gepinnt, dass jeder es sofort findet.

    In Amazon und Ebay Foren sollte das so oft wie möglich genannt werden. gerade dort sind die die Abmahnvereine besonders unterwegs.

    Nur meine Meinung!

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Petition für Änderung des Abmahnrechts
    Antwort #4 am: 18. April 2018, 14:23:15
    Ein Thema nach oben holen macht man in dem man zu dem Thema einen neuen Beitrag schreibt, aber zur exakt gleichen Sache immer wieder ein neues Thema zu erstellen ist kọntraproduktiv und schadet letztendlich der Sache.

    Gruss
    Hanspeter

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Re: Petition für Änderung des Abmahnrechts
    Antwort #5 am: 18. April 2018, 14:47:48
    Wobei ich leider sagen muss, dass die Petition nicht durchkommen wird. Dafür sind aktuell einfach viel zu wenige Stimmen vorhanden und es kommen auch zu wenige hinzu....Leider!

    Dann wird sich an der kriminellen Ausrichtung im Abmahnwesen leider weiterhin nichts verbessern für die Händler!

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Petition für Änderung des Abmahnrechts
    Antwort #6 am: 18. April 2018, 15:29:26
    Ist leider immer so, dass zu viele ihr eigenes Süppchen kochen.
    Es müsste im Vorfeld geplant und abgesprochen werden, dann kann man das auch "gemeinsam" groß aufziehen und (gegebenenfalls) etwas erreichen.
    Nur selbst wenn genug Stimmen zusammen kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemals etwas an diesem System ändern wird, weil einfach zu viele daran "gut" verdienen und die, die etwas ändern könnten, von der ganzen Materie eh kein Plan haben .... "Das Internet ist für uns alle Neuland ...!"

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Re: Petition für Änderung des Abmahnrechts
    Antwort #7 am: 18. April 2018, 17:28:25
    Ein Thema nach oben holen macht man in dem man zu dem Thema einen neuen Beitrag schreibt, aber zur exakt gleichen Sache immer wieder ein neues Thema zu erstellen ist kọntraproduktiv und schadet letztendlich der Sache.

    Gruss
    Hanspeter

    Da hast du natürlich recht.

    Gibt es denn hier welche die auch bei Ebay und/ oder Amazon verkaufen? Mich würde interessieren ob es dort in irgendwelchen Händlerforen auch bekannt ist.

    Ich denke auch nicht das genug Stimmem zusammen kommen, schade, aber ich habs auch nur durch Zufall mitbekommen, viel zu versteckt. Wir werden uns wohl weiter mit diesen ..... rumärgern müssen....
    Werbung / Banner buchen
    22 Antworten
    12972 Aufrufe
    23. Januar 2010, 18:17:26 von vr
    0 Antworten
    4049 Aufrufe
    05. März 2012, 14:12:35 von DokuMan
    15 Antworten
    9752 Aufrufe
    01. Dezember 2009, 12:13:06 von Tomcraft
    0 Antworten
    2294 Aufrufe
    14. Mai 2012, 19:03:56 von netscout
               
    anything