Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Atribute mit Staffelpreisen

    pd24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Atribute mit Staffelpreisen
    am: 14. April 2018, 20:54:45
    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem.
    Ich hätte gerne Atribute mit unterschiedlichen Staffelpreisen.
    Ich habe Farben die ich in unterschiedlichen Gebindegrößen verkaufe.
    Kategorie: Farben
    Artikel Grün, Rot, Blau.
    Diese Artikel dann in unterschiedlichen Größen mit Staffelpreise.

    Hintergrund ist der, das der Kunde sich für eine Farbe entscheidet und dann entscheiden soll was für eine Gebindegröße und Menge.
    Habe zum beispiel Rot in 50ml, 100ml, 500ml und 1000ml.
    Es kann gut sein das ein Kunde 10x 100ml Kauft anstatt 1 x 1000ml weil er es weiter verkaufen möchte.

    Meine Idee ist jetzt diese:
    Kategorie "Farbe"
      Unterkategorie   "Rot" , "Grün" , "Blau".......  Jeweils mit Bild für die Farbe
           Artikel:  "50ml"  , "100ml" , "500ml" , "1000ml"

    Dann kann ich für jede Größe Staffelpreise eintragen.
    Jetzt wäre meine Idee, damit der Kunde sich nicht durch die ganzen Kategorien hangeln muss,
    eine Mischung aus "product_info" und "product_listing"  zu erstellen die beim Aufruf der Unterkategorie "Rot" , "Blau" ....   aufgerufen wird. Dort würde der Artikel wie beim "product_info" angezeigt und man kann die Größe per DropDown auswählen. Dann wäre jedes Atribut ein extra Artikel mit eigenem Lagerbestand, Staffelpreis usw.

    Viel Text, ich weiß.
    Deshalb meine Frage : Was haltet Ihr davon und ist es viel Arbeit die product_listing umzuschreiben?

    Schon mal danke für die Antworten.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38834.0
    Werbung / Banner buchen

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Atribute mit Staffelpreisen
    Antwort #1 am: 14. April 2018, 21:22:29
    So wie ich deinen Text verstanden habe geht es gar nicht um Attribute die man Produkten zuordnen kann, wie der Titel deines Beitrags vermuten lässt, sondern um ein spezielles "product_listing", bei dem die Produkte nicht in einer Liste oder in Boxen angezeigt werden, sondern nur in einer DropDown stehen, so das man dann aus diesem DropDown ein Produkt auswählen kann um auf die "product_info" Seite dieses Produkts zu gelangen, richtig?

    Gruss
    Hanspeter

    pd24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Atribute mit Staffelpreisen
    Antwort #2 am: 14. April 2018, 22:08:24
    Hallo

    Danke für die Antwort.
    Ja als Alternative. Es gibt ja so weit ich weiß keine Möglichkeit unterschiedliche Atribute mit unterschiedlichen Staffelpreisen zu generieren.

    Mit dem zweiten stimmt es nicht ganz.
    Ich stelle mir ein "product_listing" vor das praktisch genau so aussieht wie die "product_info" Seite.
    In der in einer DropDown Liste oder Radiobutton Feld die  eigentlichen Artikel aufgelistet sind.
    Wenn ich dann einen Artikel auswähle soll sich die "product_listing" nur ändern mit den entsprechenden Preis und Staffelpreis.
    Und natürlich auch der Kauf getätigt werden.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Atribute mit Staffelpreisen
    Antwort #3 am: 15. April 2018, 10:35:26
    [...]
    Deshalb meine Frage : Was haltet Ihr davon und ist es viel Arbeit die product_listing umzuschreiben?
    [...]

    Nun ich denke um das so umzusetzen wie Du das haben möchtest ist der Aufwand erheblich, aber diese Aussage ist natürlich relativ.  Ein etwas weniger aufwendige Variante wäre z.Bsp. im "product_listing" die Produkte um die Anzeige der Staffelpreise erweitern, eine Mengenfeld hinzufügen und in der Konfiguration den Warenkorb Button bei den Artikel Listen Optionen aktivieren.

    Die eigentlich wichtige Frage, um so etwas zu realisieren ist aber, wie fit man in PHP, HTML und JS ist?

    Gruss
    Hanspeter

    pd24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Atribute mit Staffelpreisen
    Antwort #4 am: 16. April 2018, 00:16:52
    Hallo

    Ja das wäre auch noch eine Alternative.
    Mein Problem ist halt wenig Zeit, PHP nur mittelmäßig.
    Ich wäre auch bereit für eine Lösung zu Zahlen (wenn es keine Hunderte Euronen sind)  und würde die dann auch gerne zur freien Verfügung hier im Forum stellen. So das die auch später eventuell noch von dem einen oder anderen erweitert werden kann.
    0 Antworten
    1505 Aufrufe
    25. November 2013, 22:57:26 von Kuno
    1 Antworten
    1943 Aufrufe
    07. Dezember 2014, 21:46:07 von Lu-Event
    4 Antworten
    2940 Aufrufe
    26. April 2012, 03:52:24 von Suppstore
               
    anything