Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update 1.06 -> 2.0.3.0 - Import MySQLDumper - Produkte werden nicht angezeigt

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    nachdem unser 2.0.3.0 shop fertig ist haben wir diesen in einer Testumgebung (subdomain) installiert.
    Shop funktioniert soweit, alles ok.

    Nachdem in der Zwischenzeit natürlich Kunden, Artikel und Bestellungen hinzu kamen habe ich diese mit Hilfe der Anleitung im WIKI per mysqldumper importiert.

    Das funktioniert soweit auch, lediglich die Artikel machen Probleme und sind im backend und frontend nicht sichtbar.

    Das sehe ich z.Bsp. im backend:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    und im frontend ist das listing der Kategorien leer, Produkte werden jedoch in specials und products_new.php angezeigt. Wobei in products_new seltsamerweise nur die "alten" Artikel sichtbar sind...

    Die Artikel sind auch alle in der db vorhanden, hatte mir das in 2 Fenstern mit phpmyadmin vor und nach dem Import nebeneinander gelegt und keine Unterschiede in der Struktur gesehen...

    Folgendes habe ich gemacht:

    - Die "Vorlagen" für Kategorien und Artikel geprüft, sind vorhanden und haben jeweils dieselbe Bezeichnung

    - Import entsprechend den Angaben im WIKI, Installer habe ich laufen lassen und die DB
    updates/strukturupdates gemacht

    - Kundengruppencheck hatte ich sowohl aus und an, alle Rechte vergeben, etc. geht trotzdem nicht….

    - Tabellen einzeln per mysqldumper importiert, das Problem entsteht sobald ich die Tabelle products importiere

    Die Posts zu ähnlichen Themen hier im Forum habe ich gelesen, brachten mich aber nicht wirklich weiter...

    Danke für feedback/Hilfe

    Gruss

    Jürgen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38829.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    In dem Moment, wo du per MySQLDumper die Tabelle "products" aus 1.06 wiederherstellst, fehlen da alle notwendigen Erweiterungen der Tabelle, die die Shopversion 2.0.3.0 benötigt.
    Rufe bitte den Installer nochmal auf und führe das "Datenbankstruktur-Update" aus.

    Grüße

    Torsten

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    das hatte ich gemacht.

    Tabelle products aus meinem backup importiert und danach den installer entsprechend den Angaben im WIKI
    laufen lassen.

    Strukturupdate und danach die Datenbankupdates ab 1.06 ....leider ohne Erfolg.

    Ich werde das jetzt gleich nochmal machen, habe das aber leider schon mehrmals ohne Erfolge hinter mir...

    Danke

    Gruss

    Jürgen

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    gerade nochmal versucht, leider immer noch das gleiche Problem....

    Hatte unserem "Dienstleister" der den 2.0.3.0 shop für uns umgesetzt hat hierzu bereits vor einigen Tagen eine Mail geschrieben jedoch mal wieder kein feedback bekommen....

    Falls du Zeit hast wäre es klasse wenn du dir das mal ansehen könntest...

    Wenn das besser ist kann ich auch eine Support Anfrage über das Kontaktformular senden...?

    Gruss

    Jürgen

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Nur so 'ne Idee: Ist bei den Produkten denn auch das richtige Template für die Produktansicht angegeben, bzw. ist das angegebene Template im Template-Verzeichnis vorhanden?

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Ja, natürlich ist das so...

    Der aktuelle Testshop basiert auf den Daten des Live Shops.

    Er enthält auch alle Daten des liveshops, mit Ausnahme der Artikel, Bestellungen und Kunden welche seit dem letzten Datenbankabgleich dazugekommen sind.

    Die Vorlagen für Artikel, Kategorien, etc sind dieselben und auch alle vorhanden.

    Danke

    Gruss

    Jürgen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Und in den Logs werden auch keine Fehler aufgezeichnet? :-?

    [...]
    Falls du Zeit hast wäre es klasse wenn du dir das mal ansehen könntest...
    [...]

    Naja Zeit eher weniger, aber irgendwo werde ich das zwischen schieben können.

    [...]
    Wenn das besser ist kann ich auch eine Support Anfrage über das Kontaktformular senden...?
    [...]

    Ja bitte.

    Grüße

    Torsten

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Nur mal um die Suche abzukürzen:
    die Tabelle products_to_categories hast Du auch übertragen?

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Ja, alle relevanten Tabellen wurden über das backup eingespielt...

    Kerim Alkim nimmt sich dem Thema morgen an.

    Danke für das feedback/Hilfe

    Gruss

    Jürgen
    2 Antworten
    2936 Aufrufe
    24. März 2013, 20:04:52 von Markus22
    1 Antworten
    848 Aufrufe
    02. September 2020, 10:30:53 von wandbilderxxl
    12 Antworten
    5463 Aufrufe
    06. September 2014, 13:43:10 von Modulfux
               
    anything