Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellungen Probleme

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Bestellungen Probleme
    am: 04. April 2018, 22:46:04
    Hallo liebe Leute,

    ich habe seit heute ein kleines Problem.

    Wenn ich eine Bestellung mache dann wird mir immer ein zusätzlicher Artikel in der Übersicht angezeigt im Backend Und das wird auch so in die Datenbank geschrieben...

    Auf den Bildern im Anhang zu sehen der rot markierte Artikel wurde hinzugefügt.

    Im Warenkorb und so Sieht man nichts davon erst wenn die Bestellung dann im Backend zu sehen ist.

    Hatte jemand vieleicht schonmal so ein Problem oder hätte vieleicht einen Lösungsansatz?

    Mfg Nooblike

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38802.0

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: Bestellungen Probleme
    Antwort #1 am: 05. April 2018, 14:01:50
    Zwischensummen und Summen sind auch doppelt (für jede Position halt) - noch nie gesehen.  ‘:-/

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Re: Bestellungen Probleme
    Antwort #2 am: 05. April 2018, 16:52:00
    Ich bisher auch net und der Hauptshop läuft schon seid 2 Jahren nun...

    christianwagner

    • Mitglied
    • Beiträge: 135
    Re: Bestellungen Probleme
    Antwort #3 am: 05. April 2018, 19:39:38
    Und das ist einfach so über Nacht passiert von gestern auf heute?

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Re: Bestellungen Probleme
    Antwort #4 am: 05. April 2018, 21:23:46
    MIr ist das in meinem Test shop aufgefallen und der hat die selben vorrausstzungen wie der haupt schop... weil ich mache immer ein datenbank backup und Kopiere die dateien vom Haupt schop in den Test Shop damit das was ich teste auch die selben vorraussetzungen hat...

    Wie gesagt im Haupt schop ist es zum Glück nicht aber fals da mal dieses Problem auftritt sollte man ja schonmal wissen wie man es vieleicht dann beheben kann...

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Re: Bestellungen Probleme
    Antwort #5 am: 06. April 2018, 08:00:33
    Moin,

    es sieht ganz danach aus, als wären 2 Bestellungen vermischt.
    In den Datenbank-Tabellen orders_total und orders_product wurden die order_ids einer 2. Bestellung mit denen einer anderen ersetzt, sodass einer Bestellung nun die Produkte und Totals aus 2 Bestellungen zugeordnet werden.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies im normalen Bestellvorgang vorkommen kann.

    Lösungsansätze wären die Hookpoints der checkout_process.php zu prüfen oder auch der admin/order.php und deren Module. Wie sieht es in der Datenbank aus? Sind dort auch die falschen Produkte an der Bestellung gespeichert? Was zeigt die Bestellübersicht auf der rechten Seite. Sind dort auch schon die falschen Artikel gelistet? Wenn nicht, liegt der Fehler er in der admin/orders.php und ihrer eingebundenen Dateien.

    Viele Grüße
    Shop Hosting
    0 Antworten
    279 Aufrufe
    05. August 2023, 17:32:45 von smoker
    6 Antworten
    2547 Aufrufe
    25. August 2015, 17:55:14 von chiras
    8 Antworten
    13590 Aufrufe
    08. Januar 2010, 11:45:59 von hornedry2k