Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellbestätigungsmail nach Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen"

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Guten Abend zusammen,

    wünsche schöne Ostertage gehabt zu haben.
    Mir fällt auf, dass wenn der Kunde auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt, bereits eine Mail mit der Bestellbestätigung erhält.
    Nach diesem Prozess kommt es jedoch, wenn man nicht per Vorkasse bestellt, zur Weiterleitung des Zahlungsdienstleisters.
    Bei uns Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung.
    Ab und an wird der Bezahlprozess jedoch durch den Kunden abgebrochen oder der Rechnungskauf durch den Rückversicherer abgelehnt. Dennoch erhält der Kunde eine Bestellbestätigung. Dies sollte jedoch nicht so sein, denn der Kunde könnte denken, es ist ein Kauf zustande gekommen.
    Hatte dieses Thema hier gefunden, jedoch die Umsetzung nicht hinbekommen.
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14351.msg350125#msg350125

    Ich muss dazu sagen, wir nutzen für die Zahlungsmethoden Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung die Module von Heidelpay.

    Gibt es eventuell eine bestehende Lösung? Beim PaypalPlus Modul haben wir selbiges "Problem".
    Ein entgeltlicher Auftrag zur Anpassung wäre auch denkbar.

    Freue mich auf eure Antworten.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38793.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Welche Shopversion nutzt du?

    Ich hab das mal getestet (mit Paypal Plus neuste Version und Shopversion 2.0.3.0 und tpl_modified_responsive) und kann es nicht nachvollziehen. Wenn ich im letzten Schritt auf kaufen klicke und zu Paypal weitergeleitet werde und dort abbreche, dann lande ich wieder im Shop und es wird keine Bestellung angelegt und somit auch keine Bestellmail versendet. Lediglich die Mail für das erstellte Kundenkonto kommt.

    Gruß Timm

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Ich nutze die Version 2.0.2.2.
    Es liegt somit wahrscheinlich an den Modulen oder?
    7 Antworten
    4544 Aufrufe
    05. September 2012, 08:44:36 von nechilo
    9 Antworten
    5283 Aufrufe
    13. Mai 2012, 18:31:09 von Gradler
    5 Antworten
    3683 Aufrufe
    20. Mai 2014, 19:15:54 von Michael123