Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kontaktformular bringt Fehlermeldung modified 1.06 SP4

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Hallo
    Ich habe meine eMail Einstellungen im Shop schon vor längerem auf SMTP umgestellt. Evtl. hängt es damit zusammen, möglicherweise trat der Fehler aber auch erst später auf.

    Bestellbestätigungen und Updates werden an die Kunden gesendet. Nur Kontaktformular anfrage bringt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Message was not sent

    Mailer Error: SMTP Error: The following SMTP Error: Data not accepted.

    Die obere Meldung habe ich bekommen nachdem ich Absenderadresse in den eMail Einstellungen geändet habe. Trage ich dort die korrekte eMail ein erhalte ich:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Message was not sent

    Mailer Error: SMTP Error: The following SMTP Error: Data not accepted.webshop@mymail.de

    edit:
    eMail direkt an einen Kunden versenden funktioniert auch. Der dort eingetragene Absender wird jedoch ignoriert und kommt beim Kunden als der Absender an, welcher bei den eMail Einstellungen hinterlegt ist. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38748.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Re: Kontaktformular bringt Fehlermeldung modified 1.06 SP4
    Antwort #1 am: 24. März 2018, 17:45:59
    Lösung:

     E-Mail Optionen
    Kontaktformular - Sendeoption    true
    "Kontakt E-Mail" Adresse des Shops zum Versenden des Kontaktformulars verwenden (wichtig für einige Provider z.B Hosteurope)

    Nutze netcup
    4 Antworten
    3653 Aufrufe
    16. Juli 2012, 10:09:18 von compcasper
    4 Antworten
    3581 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 20:32:50 von sattom
    11 Antworten
    9376 Aufrufe
    22. September 2009, 15:55:50 von Tomcraft
    14 Antworten
    10109 Aufrufe
    11. November 2012, 17:43:07 von jannemann
               
    anything