Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umstellung der Währung führt zu 404 Seite

    goair

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Umstellung der Währung führt zu 404 Seite
    am: 20. März 2018, 22:07:48
    Hallo Zusammen

    wenn ich die Währung umstelle auf der Startseite funktioniert dies ohne Probleme.
    Wenn ich in einem Produkt drin bin oder in einer Kategorie, dann die Währung ändere, lande ich auf der 404 Seite. Hat da jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?
    Shop Adresse: shop.deltatower.ch

    Besten Dank & Beste Grüsse
    goair

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38732.0
    rechtstexte für onlineshop

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Umstellung der Währung führt zu 404 Seite
    Antwort #1 am: 21. März 2018, 12:32:16
    Hallo goair

    Das Problem liegt an den relativen Links welche für die Währungsauswahl erzeugt werden, siehe unten im href-Attribut.

    Code: XML  [Auswählen]
    <a href="product_info.php?currency=EUR&amp;language=de&amp;products_id=557">Euro</a>

    Obiger Code müsste so aussehen

    Code: XML  [Auswählen]
    <a href="https://shop.deltatower.ch/product_info.php?currency=EUR&amp;language=de&amp;products_id=557">Euro</a>

    Da Du das Rainbow-Template von Wolkenkraft, welches ja eigentlich gar nicht für die 2er Shopversion geeignet ist und das ich nicht kenne, verwendest, kann ich dir nicht sagen wo und was geändert werden muss damit es funktioniert.

    Du kannst aber hier mal den gesamten Code der Datei  'templates\wolkenkraft-rainbow\source\boxes\currencies.php' und der Datei 'templates\wolkenkraft-rainbow\boxes\box_currencies.html' hier posten, vielleicht kann man dort sehen was geändert werden muss.

    PS:
    Bei deinem Shop sieht es bei den Kategorien aber auch nicht gerade schön aus, siehe Bilder.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    goair

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Umstellung der Währung führt zu 404 Seite
    Antwort #2 am: 21. März 2018, 18:45:23
    Hi hpzeller,

    besten Dank für deine Antwort.
    Das Template wurde mir Angepasst, so dass es eigentlich Kompatibel ist. Man weiss aber, es gibt immer mal kleine Bugs die man erst später findet.

    hier der Auszug der  'templates\wolkenkraft-rainbow\source\boxes\currencies.php' :
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: currencies.php 4200 2013-01-10 19:47:11Z Tomcraft1980 $

       modified eCommerce Shopsoftware
       http://www.modified-shop.org

       Copyright (c) 2009 - 2013 [www.modified-shop.org]
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(currencies.php,v 1.16 2003/02/12); www.oscommerce.com
       (c) 2003 nextcommerce (currencies.php,v 1.11 2003/08/17); www.nextcommerce.org
       (c) 2003-2006 XT-Commerce (currencies.php 1262 2005-09-30)

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


    $currencies_array = array();
    $get_variables = '';
    $boxCurrencies = '';

    if (isset($xtPrice) && is_object($xtPrice)) {
        reset($xtPrice->currencies);
        while (list($key, $value) = each($xtPrice->currencies)) {
            $currencies_array[] = array('id' => $key, 'text' => $value['title']);
        }
    }

    // dont show box if there's only 1 currency
    if (count($currencies_array) > 1 ) {

        $hidden_get_variables = '';
        if (isset($_GET) && count($_GET) > 0) {
            reset($_GET);
            while (list($key, $value) = each($_GET)) {
                if (is_string($value) && $key != 'currency' && $key != xtc_session_name() && $key != 'x' && $key != 'y' ) {
                    $hidden_get_variables .= xtc_draw_hidden_field($key, $value);
                    $get_variables .= '&'.urlencode($key).'='.urlencode($value);
                }
            }
        }

        // reset var
        $box_smarty = new smarty;
        $box_smarty->assign('tpl_path', DIR_WS_BASE.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');

        foreach ($currencies_array as $boxCurrency):
            $boxCurrencies .= '<li><a href="' . basename($PHP_SELF) . '?currency='.$boxCurrency['id'].$get_variables.'">' . $boxCurrency['text'] . '</a></li>';
        endforeach;

        $box_content = $boxCurrencies;

        // Catch the currency information
        $query = xtc_db_query("SELECT * FROM currencies WHERE code='".xtc_db_input($_SESSION['currency'])."'");
        $box_smarty->assign('currency',xtc_db_fetch_array($query));

        $box_smarty->assign('BOX_CONTENT', $box_content);
        $box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);

        if (!CacheCheck()) {
            $box_smarty->caching = 0;
            $box_currencies= $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_currencies.html');
        } else {
            $box_smarty->caching = 1;
            $box_smarty->cache_lifetime = CACHE_LIFETIME;
            $box_smarty->cache_modified_check = CACHE_CHECK;
            $cache_id = $_SESSION['language'] . $_SESSION['currency'];
            $box_currencies= $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_currencies.html',$cache_id);
        }
        $smarty->assign('box_CURRENCIES',$box_currencies);
    }
    ?>

    hier die 'templates\wolkenkraft-rainbow\boxes\box_currencies.html' :
    {* ======================================================================================== (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) Rainbow Theme for modified eCommerce Shopsoftware [www.modified-shop.org] Autor: Michael Fürst URL: http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) Follow me: @wolkenkraft (c) 2001 - 2016 Michael Fürst / (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) Software Engineering (www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))) Please pay attention to our license information: http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/dokumentationen/lizenzen/ =========================================================================================== File information: box_currencies.html shows currency selector =========================================================================================== *} {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} {if $BOX_CONTENT}
    {$currency.code} 
       •   {$BOX_CONTENT}
    {/if}

    zu den Kategorien, ja leider sieht es nicht so schön aus, kann man dies einfach fixen?

    Danke & beste Grüsse
    goair

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Umstellung der Währung führt zu 404 Seite
    Antwort #3 am: 21. März 2018, 19:56:12
    Hallo goair,

    ersetze in 'templates\wolkenkraft-rainbow\source\boxes\currencies.php' folgende Codezeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    $boxCurrencies .= '<li><a href="' . basename($PHP_SELF) . '?currency='.$boxCurrency['id'].$get_variables.'">' . $boxCurrency['text'] . '</a></li>';

    mit dieser

    Code: PHP  [Auswählen]
    $boxCurrencies .= '<li><a href="' . DIR_WS_BASE . basename($PHP_SELF) . '?currency='.$boxCurrency['id'].$get_variables.'">' . $boxCurrency['text'] . '</a></li>';

    [...]
    zu den Kategorien, ja leider sieht es nicht so schön aus, kann man dies einfach fixen?
    [...]

    Wie ich bereits geschrieben habe das Rainbow-Template von Wolkenkraft kenne ich nicht, aber hier -> TEMPLATE: Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template kannst Du ein kostenloses Template herunterladen und bekommst in der Regel auch noch kostenlosen Support dafür.

    Gruss
    Hanspeter

    goair

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Umstellung der Währung führt zu 404 Seite
    Antwort #4 am: 21. März 2018, 21:12:11
    Hi hpzeller,

    besten Dank für deine Hilfe!  :thumbs:
    Nun werde ich zur Startseite verlinkt, doch dann funktioniert es. Schon mal besser als zur 404 Seite!

    Betreffend Bootstrap3 habe ich bereits angefangen, jedoch braucht dies doch Zeit bis alles so eingestellt ist wie ich es mir vorstelle...  ;)

    Beste Grüsse
    goair

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Umstellung der Währung führt zu 404 Seite
    Antwort #5 am: 22. März 2018, 06:57:25
    [...]
    besten Dank für deine Hilfe!  :thumbs:
    Nun werde ich zur Startseite verlinkt, doch dann funktioniert es. Schon mal besser als zur 404 Seite!
    [...]

    Das auf die Startseite gewechselt wird liegt vermutlich am speziellen SEO-URL-Modul das Du in deinem Shop verwendest, vielleicht kann man dieses Problem auch noch lösen, wenn Du den gesamten Code der Datei 'templates\tpl_modified\source\boxes\languages.php' hier postest.

    Gruss
    Hanspeter

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Umstellung der Währung führt zu 404 Seite
    Antwort #6 am: 22. März 2018, 12:25:08
    Die Problematik der Währungsumschaltung gucken wir uns im Zuge des Komplettumbaus des Moduls an.

    goair

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Umstellung der Währung führt zu 404 Seite
    Antwort #7 am: 22. März 2018, 12:42:57
    Hallo Zusammen

    besten Dank für Euer Feedback.
    Dann warte ich mal ab!

    Beste Grüsse
    goair
    Werbung / Banner buchen
    3 Antworten
    2262 Aufrufe
    01. Februar 2017, 10:40:57 von DaRa17
    2 Antworten
    2480 Aufrufe
    31. Oktober 2010, 10:05:13 von Shorty
               
    anything