Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo Allerseits!

    Nine75

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Hallo Allerseits!
    am: 17. März 2018, 15:35:06
    Hallo Allerseits,

    ich (wohnhaft in RLP) betreibe seit gut 3 Jahren meinen kleinen Onlineshop mit Shopware. Da ich jedoch damit sehr unzufrieden war (Hacker waren am Werk, mit den Updates kam ich auch nicht wirklich klar, etc.), habe ich nach einer neuen Software gesucht und wurde mit Modified nun fündig.  :thumbs:

    Jetzt, da mein alter Shop (Shopware) nach einem weiteren Hackerangriff zum Glück wieder läuft, habe ich den Modified Shop zunächst auf einer Subdomain installiert und möchte ihn nun nach und nach mit Inhalten meines alten Shops füllen. Das ist natürlich eine Menge Arbeit, aber eine Übernahme aus Shopware zu Modified ist ja nicht möglich, oder?  :-/

    Sobald der neue Shop dann komplett ist, möchte ich den alten (Shopware)-Shop löschen und den (Modified)-Shop auf die Hauptdomain umstellen. Ich hoffe, dass dies so möglich ist? Die Datenbank würde dann ja die Gleiche bleiben.

    Bin aktuell noch am Ausprobieren und werde dann Artikel für Artikel und auch sämtliche Kundendaten einpflegen. Was mir noch "Sorgen" macht ist, dass ich hoffe, die Rechnungs- und Bestellnummern dann aber einer "Zahl X" starten zu lassen. Denn logischerweise müssten die dann fortlaufend zu meinem alten (Shopware)-Shop sein. Vielleicht könnt Ihr mir ja schon ein kleines Feedback geben, ob mein Vorhaben realisierbar ist. Nicht, dass meine Mühen am Ende umsonst sind.  :-X

    Wünsche Euch Allen noch ein schönes Wochenende.  ;-)

    Viele Grüße,
    Nadine

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38722.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Hallo Allerseits!
    Antwort #1 am: 17. März 2018, 15:49:52
    Du kannst doch aus Shopware Artikel exportieren.
    https://community.shopware.com/Import/Export-Grundmodul_detail_1769.html
    Diese sollten sich auch in modified importieren lassen.
    Mach doch mal einen Export der Artikel aus modified, um zu sehen, wie die csv. Datei aussehen muss.
    Dann einen aus Shopware und die Datei entsprechend anpassen.

    christianwagner

    • Mitglied
    • Beiträge: 135
    Re: Hallo Allerseits!
    Antwort #2 am: 19. März 2018, 00:51:43
    Was die Bestellnr. angeht kannst Du es so machen wie ich:

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38363.msg346309#msg346309

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Hallo Allerseits!
    Antwort #3 am: 20. März 2018, 20:46:17
    Vielleicht hilft Dir auch das Angebot hier shopping-cart-migration.com weiter. Die bieten für viele Shopsysteme die Migration an. Ich selbst habe das aber noch nicht probiert.

    Gruß

    Robert
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    2560 Aufrufe
    27. März 2011, 20:53:21 von Tomcraft
    2 Antworten
    2560 Aufrufe
    07. Januar 2012, 20:24:28 von Wolferl1
    2 Antworten
    1948 Aufrufe
    26. April 2009, 15:36:47 von Shadow81
    4 Antworten
    3064 Aufrufe
    30. Januar 2011, 19:03:57 von Tomcraft
               
    anything