Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lieferzeit nur bei einem bestimmten Attribut ändern

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 135
    • Geschlecht:
    Hallo allerseits!
    Wir stellen Produkte u.a. "on demand" her. Hierzu kann man sich Materialmuster kommen lassen. Eine solche Materialprobe ist als Attribut angelegt.

    Problem:
    Ein Produkt hat z.B. die Lieferzeit von 12-15 Tagen. Bestellt jemand nur die Materialprobe hiervon, welche in 1-2 Tagen per Post geliefert wird, so wird natürlich die Lieferzeit des Produktes selbst angezeigt, 12-15 Tage in diesem Beispiel.

    Lösungsansatz:
    Ich weiß, es gibt ein Modul, um die Lieferzeiten für jedes Attribut einzutragen. Das wäre allerdings äußerst umständlich, da eine Attribut abhängige Lieferzeit nur für dieses eine Attribut "Probe" benötigt wird.

    Daher suche ich gerade den Punkt im Shopsystem, wo die Produkte in die Tabelle "orders_products" geschrieben werden. Hier würde ich mir erhoffen, mit einer Abfrage auf "orders_products_attributes" einfach die Lieferzeit entsprechend zu ändern.

    Die einzige andere Stelle, die mir da einfiele und wo man etwas ändern müsste, wäre die checkout_confirmation.php, bzw. -.html. Das kriege ich, glaube ich, mit Smarty hin.

    Frage:
    Weiß jemand, wo ich das ändern kann? Und fällt jemandem ggf. ein, wo man da unbedingt zusätzlich Änderungen vornehmen müsste?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38689.0
    4 Antworten
    3563 Aufrufe
    13. Juli 2011, 16:44:41 von michaeld
    7 Antworten
    4642 Aufrufe
    11. Juli 2022, 00:32:01 von Mounty2010
    3 Antworten
    3325 Aufrufe
    26. November 2014, 19:41:55 von karsta.de