Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Muss es responsive sein?

    andy.kegel

    • Gast
    Re: Muss es responsive sein?
    Antwort #15 am: 11. März 2018, 07:33:00
    Um die Frage also nochmal kurz & knapp zu beantworten:

    Ja, 2018 muss es responsive sein! ;)

    christianwagner

    • Mitglied
    • Beiträge: 135
    Re: Muss es responsive sein?
    Antwort #16 am: 11. März 2018, 17:36:43
    Hallo @eichhörnchen,

    nur allein den Motor auf 500 PS zu bringen, wenn die Reifen auf dem Asphalt schmelzen, das Getriebe seinen Geist aufgibt und das Chassis wegfliegt... Das harmonisch aufeinander abgestimmte Zusammenspiel aller Komponenten wird zum Erfolg führen, aber dafür muss man sich vorher mit allen Einzelteilen auseinandersetzen und beschäftigen.

    Meine Worte! Das hätte ich im DMAX Forum nicht besser schreiben können

    andy.kegel

    • Gast
    Re: Muss es responsive sein?
    Antwort #17 am: 12. März 2018, 05:52:23
    @eichhörnchen

    Zitat
    (Bootstrap 3 habe ich ebenfalls schon probiert, aber auch da wieder das Problem mit dem Menü über 2 Zeilen. Das sieht richtig blöd aus. Die verkleinerte Ansicht wie Handy allerdings ist schick, das stimmt schon)

    Was genau meinst Du mit "Menü"? Navigationsmenü, Kategoriemenü? Hänge an deine Antwort im besten Falle mal einen Screenshot an, damit man sich hier ein Bild davon machen kann...

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Muss es responsive sein?
    Antwort #18 am: 12. März 2018, 12:08:54
    Die Kategorien hier im angehängten Bild. Das gefällt mir gar nicht, wenn das waagerecht ist und ich finde es auch etwas komisch, dass das Menü dann einmal oben und direkt noch einmal untereinander an der Seite ist. Total doppelt gemoppelt. Macht für mich keinen Sinn. Die Aufteilung der Kategorien muss so aber bleiben.

    Das vom Bannershop klappt aber nun super, ist schon farblich komplett angepasst und wunderschön schlicht. Schade, dass es erst im Juni weiter geht mit dem Shopbetrieb. Juckt ja in den Fingern, das direkt zu präsentieren ;)

    Damit, dass ich keine Kenntnisse habe, um den Fehler im ersten gekauften zu finden, meinte ich auch nicht, dass ich gar nichts kann. Natürlich kann ich kleine Änderungen vornehmen und beherrsche Grundkenntnisse in HTML und CSS, aber das ist ja nun was ganz anderes, als irgendwo tief im Code Fehler erstmal zu finden und dann auch noch korigieren zu können. Und ich erwarte eigentlich auch bei einem kostenpflichtigen, dass das alles reibungslos läuft.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Muss es responsive sein?
    Antwort #19 am: 12. März 2018, 12:26:35
    ...und ich erwarte eigentlich auch bei einem kostenpflichtigen, dass das alles reibungslos läuft.
    @eichhörnchen: Solltest Du auch. Wenn das Template für deine Shopversion angeboten wird, würde ich das reklamieren, wenn was nicht funktioniert.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Muss es responsive sein?
    Antwort #20 am: 12. März 2018, 12:57:28
    Die Kategorien hier im angehängten Bild. Das gefällt mir gar nicht, wenn das waagerecht ist und ich finde es auch etwas komisch, dass das Menü dann einmal oben und direkt noch einmal untereinander an der Seite ist. Total doppelt gemoppelt. Macht für mich keinen Sinn. Die Aufteilung der Kategorien muss so aber bleiben.
    [...]

    Wenn Du das horizontale Menü nicht brauchst, dann kannst Du deren Anzeige in der 'templates/bootstrap3/config/config.php' deaktivieren.

    Code: PHP  [Auswählen]
      // Superfishmenü
      define('SUPERFISHMENU', true); // Superfishmenü anzeigen = true, ansonsten false
     

    Gruss
    Hanspeter

    andy.kegel

    • Gast
    Re: Muss es responsive sein?
    Antwort #21 am: 12. März 2018, 15:01:54
    @eichhörnchen

    Warum würde es denn nicht einfach genügen, dass Kategorie-Menü z.B. auf "Kalender", "Listen", "Notizpapier", "Pferdetagebuch" zu reduzieren? Die "Artikeleigenschaft/en" (Papiergröße?, DINA0biswasweisichwohin?) wären doch wohl nicht zwingend darzustellen, oder?

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Re: Muss es responsive sein?
    Antwort #22 am: 13. Juli 2018, 19:43:47
    Hallo hat jemand das Team Responsive schon mal 3-spaltig hinbekommen? ich finde die Auflösung von den heutigen PC Monitoren sollte mehr ausgenutzt werden. z.b. dass man in der CSS bei bilschirm Auflösung ab 1199 px breite den header verbreitet und die login box rechts aufbaut.
    13 Antworten
    6985 Aufrufe
    30. Januar 2015, 21:50:50 von peterdd
    65 Antworten
    16705 Aufrufe
    04. Oktober 2019, 05:04:28 von vr