Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutschein-Modul im Demoshop funktioniert nicht

    hhtech

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Gutschein-Modul im Demoshop funktioniert nicht
    am: 09. März 2018, 13:21:16
    Hi Leute,

    der Fehler ist für mich folgendermaßen reproduzierbar: im Demoshop einen Gutschein anlegen, dann im Warenkorb den Code eingeben. Der abgezogene Betrag erscheint weder im Warenkorb noch in checkout_confirmation.

    In meinem Shop (v2.0.2.1 rev 10607 dated: 2017-01-25) geht es. Allerdings, wenn ich nach dem funktionierenden Code einen ungültigen eingebe, verschwindet auch der Minusbetrag vom eingelösten Code wieder. Deswegen habe ich es im Demoshop getestet. Ist das normal?

    Liebe Grüße :-)
    Nadine

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38679.0

    hhtech

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Gutschein-Modul im Demoshop funktioniert nicht
    Antwort #1 am: 12. März 2018, 08:52:39
    Ich habe eingebucht mit eingelöst verwechselt. Man kann den Coupon mehrmals einbuchen (also auch nachdem er verschwunden ist) aber nur einmal einlösen. Das funktioniert also. :-)

    Aber selbst, wenn man nur einen Coupon gleichzeitig einbuchen/einlösen kann, sollte ja bei Eingabe eines ungültigen Codes der zuvor eingebuchte gültige Coupon nicht verschwinden.

    hhtech

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Gutschein-Modul im Demoshop funktioniert nicht
    Antwort #2 am: 13. März 2018, 18:13:14
    Hi Leute,

    da dieses Verhalten des Gutscheinmoduls anscheinend gewünscht ist, habe ich jetzt, um es dem Kunden sehr deutlich zu machen, im Gutscheinmodul (im Warenkorb) folgende Info dazugeschrieben:

    "Wenn Sie sich nach Einbuchen Ihres Gutscheins vor dem Bestellen ausloggen, Ihre Session abläuft, oder Sie zusätzlich einen ungültigen Gutscheincode eingeben, müssen Sie den Gutschein erneut einbuchen.

    Sie können Ihren Gutschein unlimitiert oft einbuchen, solange Sie ihn noch nicht in einer Bestellung eingelöst haben. Sie können nur einen Gutschein gleichzeitig einlösen."

    Liebe Grüße
    Nadine

    hhtech

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Gutschein-Modul im Demoshop funktioniert nicht
    Antwort #3 am: 13. März 2018, 18:14:44
    Wieso das dann standardmäßig "Ihr Guthabenkonto" heißt, obwohl man Guthaben nicht über die momentane Session hinaus mitnehmen kann, verstehe ich nicht. Vielleicht entgeht mir ja auch was Entscheidendes. Weiß da jemand besser Bescheid, wie genau und warum? :-)

    hhtech

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Gutschein-Modul im Demoshop funktioniert nicht
    Antwort #4 am: 13. März 2018, 22:47:20
    Hab es gefunden ...es gibt Gutscheine (wird im Benutzerkonto dauerhaft gespeichert und ist beim nächsten Login wieder da) und Coupons (= Rabatt, wird nicht gespeichert, wenn Rabatt > Bestellwert, verfällt der Rest, kein Guthaben, kann nicht in Guthaben umgewandelt werden, etc.) - sorry, hätte mal an der richtigen Stelle gucken sollen. Hab jeweils Erklärungen und Hinweise für den Kunden bereitgestellt und alles ein bißchen idiotensicherer (für solche wie mich :D) gemacht.

    Werde vielleicht noch ein Bild hochladen, falls es jemandem hilft.

    Liebe Grüße :-)
    Nadine

    hhtech

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Gutschein-Modul im Demoshop funktioniert nicht
    Antwort #5 am: 14. März 2018, 18:32:57
    Hab den Thread jetzt hier neugestartet, weil es nicht mehr um den Demoshop ging: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38698.0

    Sorry, daß ich das nicht früher gemacht habe. :-)

    Ob es im Demoshop jetzt geht, kann ich nicht testen, da es da grade keine Artikel gibt. Im Entwicklerdemoshop geht es jedenfalls nicht.
    10 Antworten
    4798 Aufrufe
    08. September 2011, 11:02:55 von Tomcraft
    4 Antworten
    3749 Aufrufe
    26. Februar 2014, 07:35:33 von webald
    3 Antworten
    1480 Aufrufe
    01. Mai 2021, 05:05:25 von DerNachbar
    2 Antworten
    3133 Aufrufe
    22. März 2011, 20:18:39 von hmpf99
               
    anything