Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Plus wird direkt aufgeklappt angezeigt

    Koffein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    PayPal Plus wird direkt aufgeklappt angezeigt
    am: 28. Februar 2018, 13:53:43
    PayPal Plus ist installiert ( Shopssoftware v1.06 rev 9558 SP4 ) und wird auf der checkout_payment.php direkt " aufgeklappt " angezeigt.

    Das ist für Kunden verwirrend, wie ich heute hören musste. Bild anbei [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Der Kunde denkt er klickt unten auf Lastschrift, bekommt daneben einen Haken angezeigt und will weiter.
    Er muß aber auch noch PayPal Plus anklicken.

    Schöner wäre, der Kunde klickt erstmal auf PayPal, dann öffnen sich die Optionen.

    Gibt es dafür eine Einstellung im Modul die ich übersehen habe ?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38650.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: PayPal Plus wird direkt aufgeklappt angezeigt
    Antwort #1 am: 28. Februar 2018, 14:28:48
    Erw.konfiguration - zusatzmodule - erste Zahlungsoption vorauswählen auf ja stellen

    Gruß Timm

    Koffein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: PayPal Plus wird direkt aufgeklappt angezeigt
    Antwort #2 am: 28. Februar 2018, 14:46:43
    Hallo Timm, danke erstmal

    Die Option "erste Zahlungsoption vorauswählen" habe ich leider nicht bei mir unter Erw.konfiguration - zusatzmodule. 
    PayPal ist auch nicht die erste Zahlungsoption, sondern mitten drin und sollte auch da bleiben.

    Koffein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: PayPal Plus wird direkt aufgeklappt angezeigt
    Antwort #3 am: 01. März 2018, 10:36:34
    Könnte nochmal bitte wer helfen ? Freue mich über jede Idee :)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: PayPal Plus wird direkt aufgeklappt angezeigt
    Antwort #4 am: 01. März 2018, 11:58:43
    Problem ist, dass nur wenige einen 1.0.6 Testshop haben. Vielleicht guckst du dir mal die Shops der Forenmitglieder an und suchst nach einem der noch 1.0.6 und Paypal Plus verwendet und fragst diesen direkt, wenn es auf seiner Seite richtig funktioniert.

    Bei mir ist das schon so lange her. Ich hatte hier mal was geschrieben:

    Zitat
    Die Javascrip-Dateien jquery.js und thickbox.js aus 2.0.1.0 hatte ich schon unter SP4 mit den Templateänderungen für Paypalplus, da es mit meinen javascriptdateien nicht lief.

    Hattest du das gemacht? Ohne ging Paypal Plus aber glaube gar nicht, bei dir erscheint es aber.

    Oder du machst ein Shopupdate. In neueren Versionen funktioniert es auf jeden Fall.

    Oder beauftragst Torsten direkt übers Kontaktformular.

    Link zum Shop würde eventuell auch helfen.

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: PayPal Plus wird direkt aufgeklappt angezeigt
    Antwort #5 am: 01. März 2018, 12:26:43
    Vielleicht mal mit dem Standard Template probieren...

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus wird direkt aufgeklappt angezeigt
    Antwort #6 am: 01. März 2018, 17:45:23
    Oder die anderen Zahlarten in die Paypal Plus Box ("Wall") mit einbinden. Das geht über die Paypal Plus Konfiguration.

    Koffein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: PayPal Plus wird direkt aufgeklappt angezeigt
    Antwort #7 am: 02. März 2018, 10:43:11
    Danke für Eure Ideen. "die anderen Zahlarten in die Paypal Plus Box ("Wall") mit einbinden" ist auch eine gute Idee :) sieht optisch am Ende nicht ganz perfekt aus, habs grad getestet.  Ich dachte schon das wärs ;)

    @FräuleinGarn ja das Modul an sich läuft, werde über das Update nachdenken.

    Danke nochmal

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Plus wird direkt aufgeklappt angezeigt
    Antwort #8 am: 14. Oktober 2021, 18:51:55
    Oder die anderen Zahlarten in die Paypal Plus Box ("Wall") mit einbinden. Das geht über die Paypal Plus Konfiguration.

    Ich kann diese Option auf der Seite paypal_config.php leider nicht finden. Kann es sein, dass das Modul veraltet ist? Meine Modulversion wird mit v1.45 ausgewiesen.

    Ich habe daher erst einmal die Option "Erste Zahlungsoption vorauswählen" aktiviert und schaue, ob die Kunden damit nun besser klar kommen.
    Es ist allzu oft so, dass die Kunden mit dem Meldung im PopUp nicht klar gekommen sind: "Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für die Bestellung".

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: PayPal Plus wird direkt aufgeklappt angezeigt
    Antwort #9 am: 14. Oktober 2021, 20:05:53
    Moin

    Die Option findest du nicht in der paypal_config.php also dem Reiter Paypal Konfiguration sondern links daneben unteR dem Reiter Paypal Produkte bei Paypal Plus.

    Und ja deine Version ist veraltet. Aktuell ist Version 1.64. Beim Update auf die Hinweise im Beitrag 1 des Paypal Plus Threads achten. In diesem bekommst du auch die neueste Version.

    Gruß Timm
    1 Antworten
    2562 Aufrufe
    29. Juni 2012, 17:12:08 von fishnet
    4 Antworten
    4631 Aufrufe
    27. Februar 2012, 14:19:09 von Schwammakobf
    3 Antworten
    2999 Aufrufe
    25. März 2012, 14:34:13 von Modfan