Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Welcher Vorschlag gefällt dir am besten?

    Vorschlag 1
    11 (55%)
    Vorschlag 2
    1 (5%)
    Vorschlag 3
    1 (5%)
    Vorschlag 4
    1 (5%)
    Vorschlag 5
    1 (5%)
    Vorschlag 6
    2 (10%)
    Vorschlag 7
    3 (15%)
    Vorschlag 8
    0 (0%)
    Vorschlag 9
    0 (0%)
    Stimmen insgesamt: 16

    Thema: Umfrage Vereinheitlichung der Kundenemails

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Umfrage Vereinheitlichung der Kundenemails
    Antwort #30 am: 03. März 2018, 18:26:21
    Wir reden nicht über Fortschritt, sondern über Idiotie.
    Du hast das nicht verstanden. Wenn du die Rechtschreireform ansprichst hat man nicht die Rechtschreibung dem Niveau der Schüler angepasst sondern hat sie entsprechend der Zeit angepasst.
    Das ist bereits häufiger passiert und glaube mir, es gibt immer die, die sagen früher war alles besser.

    Cayuco, mich stört nicht Deine Meinung. Mich stört die Art wie du anders Denkende zu diskreditieren versuchst.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Umfrage Vereinheitlichung der Kundenemails
    Antwort #31 am: 03. März 2018, 18:37:25
    p3e, ich gebe dir Recht, die Rechtschreibreform wurde der Zeit angepasst. Einer Zeit, in der die Dummheit die lauteste Stimme hat und jede Vernunft niederschreit.
    Und nein, ich werde der Unbildung weiterhin jeden Respekt verweigern.

    Daher bleibe ich dabei: Nur Variante 1 ist sinnstiftend.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Umfrage Vereinheitlichung der Kundenemails
    Antwort #32 am: 03. März 2018, 18:54:34
    Ich habe im Wesentlichen nicht Deine Meinung kritisiert sondern Deinen Ton gegenüber anders Denkenden  ;-) (der Duden empfiehlt übrigens Andersdenkende, lässt aber auch anders Denkende zu  :-D und irgendwie mag ich die Freiheit anders denkend zu sein)

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Umfrage Vereinheitlichung der Kundenemails
    Antwort #33 am: 04. März 2018, 08:33:11
    Schöne Diskussion :-)
    Nur: Wenn jemand "modern" oder "idiotisch" (mir völlig egal) sein möchte, kann er das gerne tun - aber der DEFAULT (um den geht es hier) sollte das sein, was den aktuell geltenden Bestimmungen entspricht. Und die sind (in Deutschland) eben klar geregelt auf Möglichkeit 1. (Das hat ja auch die Abstimmung ergeben)

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Umfrage Vereinheitlichung der Kundenemails
    Antwort #34 am: 04. März 2018, 09:14:26
    Ja, Lösung 1 ist sicherlich unstrittig. Es ging gegen Ende mehr um den Umgang und um das sein und sein lassen.

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Re: Umfrage Vereinheitlichung der Kundenemails
    Antwort #35 am: 04. März 2018, 13:27:59
    Interessante Diskussion, aber sie neigt sich in meinen Augen dem Ende, bzw. mir scheint darin langsam alles gesagt zu sein ;-)
    Können wir uns also wieder auf das Thema der Backendlösung für Emails konzentrieren...
    Kann ja nachher jeder seine Texte umformulieren, wie er es benötigt, wenn er die Default-Lösung nicht einsetzen möchte.

    Kann ein Programmierer abschätzen, wie viele Arbeitsstunden der Aufwand wäre, so ein Backend-Modul umzusetzen und wie viele Leute wir ggfs. bräuchten, um die Entwicklung zu finanzieren?

    Entweder geht das im Anschluss als Community-Geschenk ins System über oder man bietet es als Kauf-Modul an und belohnt die Early Birds :-D Aber man hätte zumindest mal eine vernünftige Lösung.

    Gruß, Mike
    1 Antworten
    1504 Aufrufe
    02. Februar 2019, 18:32:38 von Tomcraft
    5 Antworten
    3253 Aufrufe
    10. November 2015, 08:32:00 von voste
    0 Antworten
    1243 Aufrufe
    21. Januar 2017, 11:49:35 von Onlineshopper
    1 Antworten
    4208 Aufrufe
    08. Juni 2009, 08:36:49 von jonnyB
               
    anything