Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Konfiguration - kann kein Profil anlegen

    AlexanderDW

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    PayPal Konfiguration - kann kein Profil anlegen
    am: 20. Februar 2018, 19:54:36
    Hallo,

    ich versuche gerade etwas verzweifelt PayPal im Shop zum laufen zu bekommen.
    Ich habe generelle Probleme mit PayPal, weder das Bezahlen geht, noch die Konfiguration klappt vernünftig!
    Ich habe auch schon die PayPalPLUS-Module aktualisiert, jedoch behebt es die Probleme nicht.

    Unter Partner-Module -> payPal -> PayPal konfiguration -> PayPal Profil versuche ich ein Profil zu erzeugen.
    Nach "Speichern" kommt :

    "Es ist kein PayPal Profil vorhanden.

    Mit einem PayPal Profil können sie:

        die PayPal Seite mit einem Logo versehen
        Adresse von PayPal für den Käuferschutz übernehmen"

    Woran könnte es liegen? Modified Shop V 2.0.3.0

    Ich habe auch schon einige Links hier gelesen bei dem problem mit PayPal. Auch mit PayPal Plus-Account, den Tokens etc.

    So sieht mein Log aus:
    [20-02-2018 07:15:18] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.paypal.com/v1/oauth2/token

    (reduziert auf eine Zeile, weil bis auf das Datum sich nichts verändert hat)

    Grüße
    Alex

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38628.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: PayPal Konfiguration - kann kein Profil anlegen
    Antwort #1 am: 20. Februar 2018, 20:51:06
    Hast du denn überhaupt schon die Rest api bei Paypal developers erstellt und die Daten für live uns sandbox plus deren Passwörter im Modul eingetragen? Vorher brauchst du mit Profil nicht anfangen.

    Gruß Timm

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Konfiguration - kann kein Profil anlegen
    Antwort #2 am: 21. Februar 2018, 14:19:22
    https://developer.paypal.com/

    Die Login Daten sind identisch mit deinem normalen Paypal Konto.

    AlexanderDW

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: PayPal Konfiguration - kann kein Profil anlegen
    Antwort #3 am: 22. Februar 2018, 17:59:31
    Ja,
    das habe ich natürlich schon gemacht! Ich habe die Live-Schlüssel als auch die Sandbox-Schlüssel eingetragen! Sowohl im Register "Live" als auch "Sandbox". Habe darauf geachtet das ich bei developer.paypal.com oben rechts den richtigen butten aktiv habe bevor ich die Schlüssel kopiere. Auch habe ich geprüft ob die Schlüssel unvollständig sind.

    Ein Profil im Admin-Bereich kann ich noch immer nicht anlegen.

    Bei Tests für die Bestellung bei "Sandbox" kommt auch "Paypal Zahlung wurde abgebrochen".

    Log im Sandbox-Mode:
    [22-02-2018 17:56:43] PayPal\Core\PayPalHttpConnection : INFO: POST https://api.sandbox.paypal.com/v1/oauth2/token

    Nachtrag:
    In der Sandbox API Call History von PP sehe ich keinen Eintrag, als ob von meinem Server aus nichts raus gehen würde!

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: PayPal Konfiguration - kann kein Profil anlegen
    Antwort #4 am: 22. Februar 2018, 19:11:43
    Schreib dir das Passwort mal auf der Developerseite ab und kopiere es nicht, sondern tippe es selbst im Shop ein.

    Läuft deine Seite über https bzw TLS in der Version 1.2? Siehe PayPal-Fehler im Shop 2.0

    AlexanderDW

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: PayPal Konfiguration - kann kein Profil anlegen
    Antwort #5 am: 22. Februar 2018, 19:16:07
    Hi,

    danke für den Tipp! Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, weil es jetzt funktioniert! Ich habe etwas über ext-CURL und ext-JSON gesesen. ASP.net stellt diese bereit. Zusätzlich habe ich nochmal PHP 5.6 neu installiert. Seither geht es.

    Ich vermute zwei möglichkeiten:
    1.) PHP war mit 5.4.45 zu alt (jetzt 5.6.31)
    2.) die json-Erweiterung hatte nicht funktioniert (ASP.net neu installiert über Server-Manager).

    Ich muss jetzt mal beobachten ob es nicht nur Zufall ist! Wenn aber alles läuft, wie kommt man normalerweise solch einem Fehler auf die Schliche? Eventuell hab ich Euch mit der Info geholfen, falls jemand anderes noch Probleme mit PP hat.

    Grüße
    Alex
    4 Antworten
    1788 Aufrufe
    25. September 2017, 15:48:30 von Viol
    8 Antworten
    3224 Aufrufe
    03. März 2017, 21:21:59 von gzare
    5 Antworten
    2032 Aufrufe
    21. April 2017, 15:31:53 von Juan Carlos Silverio Gomez
    2 Antworten
    1158 Aufrufe
    14. Juni 2019, 08:26:58 von fiwamedia