Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: {$box_CATEGORIES} - 'categories_name' gegen 'categories_heading_title' tauschen

    slope

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Shopversion: v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16
    Template: bootstrap3_shopversion_2.0.3.0_20180215 von Karl1

    Hallo Zusammen!

    Ich benutze mit den oben genannten Shop- und Template-Versionen sowohl das "Superfishmenu" als auch die normale Kategorien-Box (linke Spalte).

    Da die Kategorienamen für das Superfishmenu zu lang waren, habe ich die Kategorienamen im Kategorie-Bearbeitungsfenster unter "Kategorie Name" entsprechend gekürzt (categories_name).

    In der Kategorie-Box hätte ich aber gerne die lange Bezeichnung.

    Dazu habe ich im Backend im Kategorie-Bearbeitungsfenster unter "Kategorie Überschrift" die lange Version eingetragen ('categories_heading_title'). Nun möchte ich gerne, dass diese für die Ausgabe in der Kategorie-Box verwendet wird.

    Ich vermute das Ganze muss in der Datei "/templates/MeinTemplate/source/boxes/categories.php" passieren. Da habe ich mal die verschiedenen enthaltenen Einträge mit 'categories_name' gegen 'categories_heading_title' ausgetauscht, komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis. (entweder tritt keine Änderung ein, oder es wird nur noch eine Kategorie - dann aber mit der gewünschten langen Bezeichnung - angezeigt.

    Hat hierzu vielleicht jemand einen Lösungsansatz?

    (P.S.: habe auch in der Datei ""/templates/MeinTemplate/source/inc/xtc_show_category.inc.php" nachgeschaut, aber hier finde ich keine Angabe zu 'categories_name' und auch nicht zu 'categories_heading_title'.)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38627.0

    slope

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Hab es soeben selbst heraus gefunden:

    Die Änderung muss doch in der Datei "/templates/MeinTemplate/source/inc/xtc_show_category.inc.php" vorgenommen werden:

    Zeile 88

    Code: PHP  [Auswählen]
    $categories_string .= $foo[$counter]['name'];

    in

    Code: PHP  [Auswählen]
    $categories_string .= $foo[$counter]['heading'];

    umbenennen.

    Meinen ursprünglichen Ansatz werde ich aber doch wieder ändern, da 'categories_name' auch für das Breadcrumb/Navtrail sowie für die <title>-Tags im Header benutzt wird.

    Daher habe ich nun für  'categories_heading_title' die Kurzform benutzt und im Superfishmenu eingesetzt, indem ich alle Vorkommen von

    Code: PHP  [Auswählen]
    $foo[$cid]['home'].

    gegen

    Code: PHP  [Auswählen]
    $foo[$cid]['heading'].

    ausgetauscht habe (Datei "/templates/MeinTemplate/source/inc/xtc_show_category_superfish.inc.php")
    1 Antworten
    1963 Aufrufe
    04. April 2013, 20:57:31 von NicoDeluxe
    2 Antworten
    1959 Aufrufe
    20. Februar 2012, 15:48:41 von Teichbau
    1 Antworten
    1855 Aufrufe
    26. Dezember 2012, 07:14:32 von jannemann
    2 Antworten
    2704 Aufrufe
    11. Oktober 2012, 06:49:30 von hendrik
               
    anything