Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Manchmal fehlt ein Artikel im Warenkorb

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Manchmal fehlt ein Artikel im Warenkorb
    am: 19. Februar 2018, 12:54:28
    Hallo,

    seit geraumer Zeit erhalten wir immer wieder mal Anfragen von Kunden, weil es scheinbar irgendwo zu einem Problem kommt:
    es verschwindet immer mal wieder ein Artikel aus dem Warenkorb. Scheinbar (zumindest lt. meinem aktuellen Kenntnisstand) verschwindet dann der vorherige eingefügte aus dem Warenkorb, sobald man einen weiteren Artikel hinzufügt...

    Nun ist natürlich guter Rat teuer, ebensowenig kann ich es hier nachstellen.

    Hat dieses Phänomen schon jemand anderes erlebt? Evtl. gibt es ja einen Fehler irgendwo im Code.
    Aber im Dunklen fischen ist nicht gerade hilfreich :D

    Grüße
    Dominik

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38625.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.267
    Re: Manchmal fehlt ein Artikel im Warenkorb
    Antwort #1 am: 19. Februar 2018, 13:30:27
    Vielleicht hat das ja was mit dem Problem von @noRiddle zu tun, siehe MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware.

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    Re: Manchmal fehlt ein Artikel im Warenkorb
    Antwort #2 am: 19. Februar 2018, 13:31:01
    Konntest du den Fehler reproduzieren?

    Sind irgendwelche Module für den Warenkorb integriert? AjaxAdd Cart etc?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Re: Manchmal fehlt ein Artikel im Warenkorb
    Antwort #3 am: 19. Februar 2018, 15:15:30
    Hmm, also es wird noch popCart eingeblendet, allerdings ist das schon Jahre im System und bisher nie irgendwie negativ aufgefallen - es wird ja auch "nur" ein Layer eingeschoben, dass der Artikel im Warenkorb liegt.

    Aber sicherlich nicht komplett auszuschließen...

    Das Problem von noRiddle liegt ja eher daran, dass dann im Checkout schlußendlich die Menge nicht korrekt ist - bei mir scheint es zumindest lt. Kundenaussagen eher daran zu liegen, dass die Ware schon im Warenkorb nicht korrekt ist bzw. fehlt...

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    Re: Manchmal fehlt ein Artikel im Warenkorb
    Antwort #4 am: 19. Februar 2018, 16:39:20
    Ich finde es immer wichtig Fehler nachzumachen um zu verstehen wie und ob und unter welchen Umständen Sie passieren.

    Es könnte auch ein Problem mit dem Cache sein....also die Artikel landen zwar regulär im Warenkorb, werden aber nicht angezeigt...

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Manchmal fehlt ein Artikel im Warenkorb
    Antwort #5 am: 20. Februar 2018, 10:22:29
    Wie angesprochen entweder ein Cache-Problem oder evtl. auch ein Session-Problem.
    Sind die Kunden denn bereits eingeloggt? Oder passiert es nur den Gästen?

    Wurde auf dem Server in letzter Zeit was umgestellt?
    Ich hatte sehr oft Probleme mit neuem Cache beim Hoster. Da hat sich nach Änderungen im Admin teilweise tagelang nix aktualisiert für einzelne Besucher. Neben OPCache gab es da noch was wie APC und UserCache separat zu aktivieren.... also auch dort mal genauer hinschauen, was alles aktiv ist.
    Managed Server
    4 Antworten
    3594 Aufrufe
    25. September 2011, 00:49:03 von h-h-h
    4 Antworten
    2934 Aufrufe
    19. September 2010, 23:50:19 von speedy
    3 Antworten
    2527 Aufrufe
    02. Februar 2015, 20:39:47 von WayneTsun