Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ihre Anmerkungen

    oldutz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Ihre Anmerkungen
    am: 15. Februar 2018, 11:20:20
    Hallo - ein Oldie braucht wieder einmal Eure Hilfe - (Version 2.0.3.0)
    ich habe überall gesucht und dazu nichts gefunden - von einem Kunden bekomm ich folgendes Mail:
    "PASSWORTbEDINGUNGEN SIND EINFACH NUR DÄMLICH
    ODER IST DAS EIN bANKTRESOR???" - nun nicht gerade freundlich
    - das sind aber leider die voreingestellten Einstellungen mit Großbuchstaben und Sonderzeichen
    -  Die Einstellungen habe ich jetzt gefunden und geändert

    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage, und da finde ich überhaupt nichts:
    Im Backend sehe ich bei Bestellungen "Ihre Anmerkungen" nur ein rotes Kreuz und keine Anmerkung! - auch Nachricht mitsenden = rotes Kreuz
    Bei den Bestell-Mails werden die Anmerkungen aber korrekt angezeigt.

    Wie kann man das im Backend sichtbar machen? habe ich da was übersehen?
    danke - Wolfgang

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38617.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.268
    Re: Ihre Anmerkungen
    Antwort #1 am: 15. Februar 2018, 11:40:45
    Wenn du einen Kommentar einträgst und möchtest, dass der Kunde diesen auch bekommt, dann musst du unten das Häkchen bei "Kunde benachrichtigen" und "Kommentare mitsenden" setzen.

    Dann erscheint auch ein grüner Haken.

    Es gibt aber auch Sachen, die du nur für deine eigene Dokumentation haben möchtest. Da die Haken weglassen und der Kunde wird nicht darüber informiert. Beispiel du möchtest eine erhaltene Kundenmail, oder Telefonat zu der Bestellung dokumentieren, damit du im Backend bei der Bestellung nachvollziehen kannst, was du mit dem Kunden besprochen hast, falls es später nochmal um die Bestellung geht. Das soll der Kunde ja nicht mitlesen können.

    Gruß Timm

    oldutz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Ihre Anmerkungen
    Antwort #2 am: 15. Februar 2018, 12:12:27
    Nun, die Haken sind ja von Haus aus gesetzt - ich kann aber auch nicht die Anmerkung des Kunden im Backend lesen, obwohl ich beim Bestelleingang das im Mail lesen kann.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Ihre Anmerkungen
    Antwort #3 am: 15. Februar 2018, 12:21:53
    Die Vorgaben zur Passworteingabe kannst du selbst festlegen bzw. ändern unter:
    admin > Konfiguration > Minimum Werte

    Passwort Kleinbuchstaben > Wie viele Kleinbuchstaben soll das Passwort mindestens haben?
    Passwort Grossbuchstaben > Wie viele Grossbuchstaben soll das Passwort mindestens haben?
    Passwort Zahlen > Wie viele Zahlen soll das Passwort mindestens haben?
    Passwort Sonderzeichen > Wie viele Sonderzeichen soll das Passwort mindestens haben?

    BG kgd

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.268
    Re: Ihre Anmerkungen
    Antwort #4 am: 15. Februar 2018, 12:36:43
    Das mit dem Passwort ändern hat er ja schon selbst gefunden, siehe seinem ersten Beitrag.

    Das die Kommentare nicht angezeigt werden, ist schon komisch. Mir ist keine Einstellung dafür im Backend bekannt.

    Ist das eine komplett neu installierte Version, oder wurde sie upgedated? Irgendwelche Zusatzmodule verbaut? Zb pdf bill next, wo auch Änderungen in der admin/orders.php getätigt werden.

    oldutz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Ihre Anmerkungen
    Antwort #5 am: 15. Februar 2018, 12:51:50
    Es ist eine neue, ganz einfache Seite - letzte Shopversion - und es wurden nichts zusätzliches gemacht - was mir jetzt auffällt, dass ich das plötzlich auch bei der letzten alten Version gehabt habe.
    Kann es eventuell sein dass es am Firefox-Browser oder an Win10 liegt - werde das jetzt mit Chrome testen.

    oldutz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Ihre Anmerkungen
    Antwort #6 am: 15. Februar 2018, 13:05:42
    So jetzt bekomme ich merkwürdiger Weise die Kommentare zwar angezeigt, aber nicht die grünen Haken dass sie versendet sind - ist immer noch ein rotes Kreuz bei Kommentare versendet und keinen grünen Haken dabei.

    oldutz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Ihre Anmerkungen
    Antwort #7 am: 15. Februar 2018, 13:22:47
    danke - hat sich glaube ich erledigt - Firefox cookies, etc gelöscht
    5 Antworten
    5076 Aufrufe
    26. April 2012, 21:25:50 von taxidd3
    5 Antworten
    3673 Aufrufe
    23. März 2015, 17:28:15 von Fakrae
    5 Antworten
    1758 Aufrufe
    04. Mai 2020, 03:25:20 von Hamburger
    4 Antworten
    3180 Aufrufe
    04. Dezember 2010, 13:05:34 von Manu29
               
    anything