Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Ab" in Artikelübersicht entfernen

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: "Ab" in Artikelübersicht entfernen
    Antwort #15 am: 23. Februar 2018, 15:01:27
    Guten Tag zusammen und besten Dank für die Antworten  :-)
    @Karsta
    du hast vollkommen recht, das "Ab" arbeitet bei den Attributen korrekt, aber.....
    in meinem Fall habe ich das deaktiviert denn das kleinste Gebinde mit dem günstigsten Preis steht nicht an erster Stelle weil es eine Probe ist und kein "vollwertiger" Artikel.
    Deshalb steht da ja auch "Ab 5.95€", aber richtig wäre ja "Ab 1.50€".
    Um diese unschöne Anzeige zu umgehen habe ich die Anpassungen aus dem Handbuch vorgenommen.
    Das funktioniert beim Artikel ja auch, nur scheint diese Anpassung keinen Einfluss auf die Artikelübersicht zu haben, da wird das "Ab" für die Attribute mit Preisanpassung noch angezeigt.

    @hpzeller
    Zitat
    auf deinen Produktdetailseiten steht vor dem Preis ein "Ab" auch wenn es keine Staffelpreise hat
    Dieser Artikel hat aber eine Attributauswahl, daher kommt hier das "Ab"

    Diese Script was du entdeckt hast hat mir web28 eingebaut.
    Das ist ein "Wechsler" der die Artikelnummer wechselt damit die im Shop nicht zweimal vorkommt.
    Der Hauptartikel und das erste Attribut haben doch die gleiche Artikelnummer, beim suchen nach Artikelnummer würde der Shop dann immer zwei Artikel anzeigen.
    Und da bei uns die 10ml und die 2ml Variante im gleichen Fach liegen wüssten wir dann was gemeint ist.

    Herr_Bert

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: "Ab" in Artikelübersicht entfernen
    Antwort #16 am: 23. Februar 2018, 22:32:02
    [...]
    @hpzeller
    Zitat
    auf deinen Produktdetailseiten steht vor dem Preis ein "Ab" auch wenn es keine Staffelpreise hat
    Dieser Artikel hat aber eine Attributauswahl, daher kommt hier das "Ab"

    Diese Script was du entdeckt hast hat mir web28 eingebaut.
    Das ist ein "Wechsler" der die Artikelnummer wechselt damit die im Shop nicht zweimal vorkommt.
    Der Hauptartikel und das erste Attribut haben doch die gleiche Artikelnummer, beim suchen nach Artikelnummer würde der Shop dann immer zwei Artikel anzeigen.
    Und da bei uns die 10ml und die 2ml Variante im gleichen Fach liegen wüssten wir dann was gemeint ist.
    [...]

    Es handelt sich bei den Bildern aus meiner Antwort #14 um dieses Produkt hier -> https://www.maggysstore.de/maggysstore-aromen/nach-hersteller/k-boom/smoking-boom-emma.html und im Quellcode der Seite steht ein "Ab", siehe nach folgenden Codeausschnitt. Es ist also JavaScript Code der dafür sorgt das das "Ab" verschwindet.

    Code: XML  [Auswählen]
    <div class="productprice"><div class="product_visuel2"><span id="price"> Ab  5,95 EUR</span></div></div>

    Sorry, aber ich bin in Sachen Webprogrammierung kein DAU.

    Gruss
    Hanspeter

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: "Ab" in Artikelübersicht entfernen
    Antwort #17 am: 23. Februar 2018, 22:46:27
    Bei allen Respekt, aber....ich bin wohl ein DAU, deshalb reime ich mir mal zusammen dass das Script nicht das "Ab" verschwinden lässt sondern die Attribute abschaltet, deshalb verschwindet dann natürlich auch das "Ab".
    Das erkenne ich daran dass dann eine # vor der Artikelnummer erscheint, die hat der Hauptartikel nur bei vorhandenen Attributen davor stehen!
    Herr_Bert
    6 Antworten
    5028 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
    3 Antworten
    3304 Aufrufe
    14. August 2012, 15:43:11 von Nessy
    7 Antworten
    6747 Aufrufe
    09. Mai 2010, 18:22:23 von Kwonga