Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Portokosten für Händler

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 954
    • Geschlecht:
    Portokosten für Händler
    am: 08. Februar 2018, 15:05:46
    Mein Chef möchte im Shop keine Versandkosten für Händler angeben, stattdessen möchte er den Text im Bestellvorgang haben mit "Portokosten werden individuell berechnet".

    Einige Kunden möchten gern ihre Sendung per Paket versichert und andere möchten dann wieder eine Briefsendung ohne Versicherung. Des weiteren ist es manchmal nicht möglich die Portokosten so anzugeben, dass ein Händler die Artikel noch bei uns bestellt, da die Kosten dann explodieren würden, wenn es ins Ausland geht.

    Nun meine Fragen:

    • 1. Darf man in einem Onlineshop die Portokosten für Händler weglassen und einfach einen Text angeben mit "Wird individuell berechnet"?
    • 2. Besteht im Shop die Möglichkeit so etwas umzusetzen oder muss das umprogrammiert werden?

    LG
    Nils

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38585.0

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Portokosten für Händler
    Antwort #1 am: 08. Februar 2018, 15:20:24
    Umsetzen müsste gehen, aber wenn die Kosten erst nachträglich berechnet werden, dann ist das ja kein Kaufvertrag, sondern höchstens die Anforderung eines Angebots - wenn ihr das entsprechend handhabt (Kunde muss dann den eigentlichen Auftrag nach dem Erfahren der Versandkosten nochmal bestätigen) - dann sehe ich dabei mit GEWERBLICHEN Kunden kein Problem (natürlich nur meine Meinung)
    1 Antworten
    1126 Aufrufe
    24. Mai 2018, 13:03:44 von DieterW
    8 Antworten
    4220 Aufrufe
    28. Dezember 2015, 23:00:21 von wicki
    1 Antworten
    2477 Aufrufe
    04. März 2014, 14:12:24 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    528 Aufrufe
    08. Februar 2023, 18:54:53 von Timm