Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)

    Rubi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    am: 07. Februar 2018, 11:12:27
    Hallo modified-Freunde,

    ich bin gerade dabei, den alten Web-Shop meines Vaters auf die aktuelle modified-Version zu aktualisieren bzw. zu re-launchen.
    Das alte cc-Modul gibt es ja aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Gibt es eine Art neuen "Standard"-Anbieter oder muss man einfach selbst entscheiden, welchen man nimmt? Hat jemand einen Tipp oder vielleicht eine kleine Liste von Vor- und Nachteilen der Anbieter. Am liebsten wäre es mir natürlich möglichst einfach und günstig ;)

    Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38579.0

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #1 am: 07. Februar 2018, 12:14:45
    kann dir Stripe empfehlen
    1,4% plus 0,25€
    keine Mindestvertragslaufzeit
    keine Monatsgebühren

    Rubi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #2 am: 09. Februar 2018, 09:29:51
    Danke dir! Gibt es noch weitere Meinungen? :)

    iconia

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #3 am: 09. Februar 2018, 10:03:46
    Also meine Kunden Zahlen in der Hauptsache mit Paypal. Zusätzlich habe ich Banktransfer, also Überweisung. Seit ich Überweisung als oberstes gestellt habe nehmen 20% Überweisung und ich habe nicht die zuätzlichen Kosten von Paypal. Sofortüberweisung hatte ich mal, hat niemand genutzt. Die Kunden nehemd meiner Erfahrung nach nur was sie kennen.

    Rubi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #4 am: 18. März 2018, 19:00:24
    Hat noch jemand einen Tipp, welcher Kreditkarten-Provider zu empfehlen ist? Bei Skrill funktioniert leider einiges nicht so, wie es in Modified scheint (Links, die Mail-Adresse, an die man sich wenden soll).

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.254
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #5 am: 18. März 2018, 22:49:37
    Mit Paypal Plus können die Kunden auch ohne eigenes Paypalkonto mit fast allen Kreditkarten oder Sepa Lastschrift zahlen. Dann kannst du auch noch Rechnungskauf dadurch ab der ersten Bestellung anbieten und bekommst dein Geld sofort. Kostet aber 2,5%+35Cent. Das normale Paypal kannst du ja weiterhin dadrüber anbieten, um geringere Gebühren (1,7%+35Cent) zu haben, für die Käufer die Paypal nutzen.

    Und Amazon Pay könnte auch eine Möglichkeit sein. Kunden könnten da auch ihre Kreditkarte nutzen. 1,9%+35Cent.

    Stripe nutzen mehrere mit der aktuellen Shopversion, falls du einen reinen Kreditkartenanbieter suchst und das mit Skrill verwechselst.

    Offtopic:
    (Übrigens kann man Rechnung bei dir schon bei der ersten Bestellung auswählen. Da musst du in den Moduleinstellungen hinterlegen, dass erst ab 2 erfolgreichen Bestellungen den Kunden die Option für die dritte Bestellung angezeigt wird. Oder der Status um die bisherigen Bestellungen zu zählen ist nicht auf versendet, oder was ihr als letzten Status nutzt, gestellt.)

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #6 am: 19. März 2018, 07:31:25
    Ich kann für Kreditkarte Stripe wirklich empfehlen: 1,4%+25ct für europäische und 2,9% +25ct für alle anderen Karten.

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #7 am: 19. März 2018, 10:25:51
    Werden bei Stripe die Gebühren bei Storno auch wieder gutgeschrieben, so wie bei Paypal?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #8 am: 19. März 2018, 12:06:49
    Ja

    Archetim

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #9 am: 29. März 2018, 08:12:48
    Hi,

    wir haben jetzt Stripe seit ca. einer Woche im Einsatz. Das Modul war zwar kostenpflichtig aber in 5 Minuten zu installieren.
    Lediglich die Suche nach den notwendigen Keys in der Adminobefläche in der Website hat etwas gedauert. Da sind wir eigentlich nur zufällig darüber gestolpert :)

    Die Zahlweise wird auch langsam angenommen.
    Alles in allem bis jetzt wirklich zu empfehlen.

    Grüße
    Rene

    Rubi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #10 am: 29. März 2018, 12:34:31
    Danke für die Antworten - ich checke mal Stripe!
    PayPal Plus ist leider keine Option - da ich keinen PayPal Plus Account habe und bisher 6 Stunden in der PayPal-Hotline-Warteschleife war, ohne jemals jemanden zu erreichen :lol1:

    Gibt es für Stripe den ein Modul für Modified?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.278
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #11 am: 29. März 2018, 14:14:13
    Gibt es für Stripe den ein Modul für Modified?
    Die Frage meinst Du doch nicht ernsthaft so oder? Natürlich gibt es ein (kostenpflichtiges) Modul, sonst könnten wir es ja alle gar nicht nutzen.
    Ich habe, und ich denke die meisten anderen hier auch, dieses in Gebrauch.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.423
    Re: Kreditkartenprovider (Zahlungsmodule)
    Antwort #12 am: 03. April 2018, 12:00:29
    Was mich wundert bei dem Modul für Stripe:
    Zitat
    > Speicherung der Kreditkarte für Folgekäufe
    Dem Kunden wird aber angezeigt, dass seine Kreditkartendaten nicht im Shop zwischengespeichert werden. Überträgt der Shop an Stripe dann nur noch die Kundendaten und der schaut, ob eine Kreditkarte bereits genutzt wurde oder ist das eine Fehlinformation von dem Modul?
    Wie ist das, wenn der Kunde mehr als eine Kreditkarte nutzt und bei der neuen Bestellung eine andere wählen will?

    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema, weil meine französischen Kunden vermehrt mit Kreditkarte zahlen wollen aber PayPal lieber vermeiden.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    0 Antworten
    2036 Aufrufe
    17. März 2012, 10:15:27 von polyorgshops
    4 Antworten
    965 Aufrufe
    22. Januar 2020, 16:36:08 von Glera77
    9 Antworten
    6127 Aufrufe
    25. September 2013, 22:51:43 von modifnick