Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einige offene Fragen

    hty

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Einige offene Fragen
    am: 06. Februar 2018, 20:21:45
    Hallo
    Anbei mein Shop, dies soll keine Vorstellung sein, sondern die Bitte um Mithilfe, dass der Shop aus dem Baustellenstadium kommt.
    Erst einige Artikel und eine noch überschaubare Anzahl von „Beschreibungen“ bzw. Inhalten, ich bin im Moment noch am Aufbau, viele Fragen konnte ich mir durch das Forum oder das Handbuch beantworten,
    Jetzt bin ich allerdings an dem Punkt, wo es keinen Spaß mehr macht, da ich ab hier alleine nicht Weiterkomme

    Die größten Baustellen für mich sind:
    • Import Idealo (3.11.0) wir abgelehnt, egal ob ich Pipe oder Komma nehme, mit oder ohne Quoting (Raute) wird abgelehnt. Datei siehe Anhang, von*.csv in*.html umbenannt.
      Hier die Antwort von Idealo:

      Hallo Herr X,
      leider hat die Änderung das Problem nicht behoben. Als zweiten Ansatz können wir Versuchen ein Quotingzeichen (z.B. ") zu verwenden. Das Problem ist, dass der übermittelte HTML Code nicht richtig ausgelesen werden kann. Als Test können Sie auch einmal selbst Ihre Exportdatei öffnen und überprüfen, ob diese korrekt angezeigt wird

      Die Datei im Anhang ist mit Pipe als Spaltentrenner und Raute als Quoting
    • Import Geizhals nimmt zeigt kein „Versandkostenfrei“ mit in die *.csv;  deswegen gleich abgebrochen  ohne weitere Versuche
    • Strukturierte Daten sind 0 (siehe Anhang)

    Daten zu meinem Shop und Verwendetes Template:
    •   http://computer-dorla.de
    •   Template Bootstrap3 (Super!)
    •   modified eCommerce Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16
    •   Idealo 3.11.0
    •   Hosteurope
    Für ein paar kleine Denkanstöße, oder konstruktive Kritik wäre ich wirklich sehr Dankbar

    Gruß Hty

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38575.0

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    Re: Einige offene Fragen
    Antwort #1 am: 10. Februar 2018, 14:36:10
    Wenn die CSV Datei nicht funktioniert warum versuchst du nicht mal die Realtime Schnittstelle?

    Ob strukturierte Daten vorhanden sind oder nicht testest du exemplarisch an einem Artikel und nicht an der index.html
    4 Antworten
    3170 Aufrufe
    31. Juli 2012, 20:51:03 von fishnet
    10 Antworten
    10714 Aufrufe
    03. November 2009, 00:12:35 von Tomcraft
    30 Antworten
    14827 Aufrufe
    22. Juni 2011, 00:55:41 von kaisa
    8 Antworten
    1790 Aufrufe
    15. September 2020, 11:49:03 von mroschk