Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Dokumentation zur Entwicklung von Zahlungsmodulen

    mheumann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Dokumentation zur Entwicklung von Zahlungsmodulen
    am: 05. Februar 2018, 18:05:28
    Hallo,

    ich habe ohne Erfolg Google durchstöbert auf der Suche nach einer Dokumentation zur Entwicklung von Zahlungsmodulen für modified Shop.  Weiß jemand von Euch, wo ich so etwas finde?

    Oder gibt es zumindest ein Forum, wo man spezielle Fragen zu diesem Thema stellen kann?

    Danke und Gruß,
    Michael.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38572.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Dokumentation zur Entwicklung von Zahlungsmodulen
    Antwort #1 am: 06. Februar 2018, 08:56:07
    Meines Wissens gibt es so eine Doku nicht. Schau dir die bestehenden Module an und nimm eines als Vorlage.

    Am besten aber nennst du hier erstmal Dein genaues Vorhaben und evtl. hat da einer hier schon Hinweise.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Dokumentation zur Entwicklung von Zahlungsmodulen
    Antwort #2 am: 06. Februar 2018, 09:23:24
    Du kannst dich auch gerne über das Kontaktformular direkt an uns wenden. Wir entwickeln auch individuelle Zahlmodule.

    Gruss Gerhard

    mheumann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Dokumentation zur Entwicklung von Zahlungsmodulen
    Antwort #3 am: 06. Februar 2018, 14:07:37
    Hallo,

    danke schonmal für die Antworten.  Ich beschreibe dann einmal etwas genauer die Situation.

    Ich arbeite für einen kleinen PSP im Süden Deutschlands und wir haben schon seit einigen Jahren ein (kostenloses) Plugin für Modified in unserem Sortiment.  Das hat jemand anderes vor meine Zeit entwickelt und im großen und ganzen funktioniert es auch gut.

    Nun hat aber ein Kunde darauf hingewiesen, dass angeblich ein Fehlverhalten bei uns vorliegt, weil wir die Bestellung löschen, wenn die Bezahlung fehlgeschlagen ist oder abgebrochen wurde.  Andere Bezahlarten (wie Paypal) würden die Bestellnummern wiederverwenden.

    Darum habe ich nach Hinweisen in einer etwaigen Doku gesucht, was hier das "offizielle" Verhalten ist.  Im Code setzen wir für die Zahlungsart den Wert:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->tmpOrders = true;

    Kann mir für den Anfang vielleicht jemand sagen, was dieser Parameter genau bewirkt und ob er mit diesem Problem zu tun haben könnte?

    Danke schonmal,
    Michael.
    2 Antworten
    1713 Aufrufe
    20. Juli 2021, 13:44:07 von Q
    0 Antworten
    1553 Aufrufe
    23. November 2016, 21:45:59 von havanna
    2 Antworten
    1398 Aufrufe
    22. Januar 2020, 11:57:04 von snocer
    11 Antworten
    4923 Aufrufe
    01. April 2010, 17:02:09 von speedy